Die 10 beliebtesten Gratis-Utilities für Windows

Die 10 beliebtesten Gratis-Utilities für Windows

7. Mai 2017 - Mit den richtigen Tools lassen sich die Performance und der Komfort von Windows markant anheben. Wir stellen jene 10 Freeware-Utilities vor, die in den vergangenen Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.
In den vergangenen Wochen stand das Windows und Office ISO Download Tool zuoberst auf der Liste der beliebtesten Windows-Utilities. Das praktische Tool bietet direkten Zugriff auf Microsofts ISP-Images. Ebenfalls hohe Download-Zahlen erzielten das System-Monitoring-Werkzeug SysGauge wie auch die Windows Repair-Toolbox, eine Werkzeugsammlung mit der sich diverse Fehleinstellungen oder Störungen beseitigen lassen.

Die komplette Top 10 der beliebtesten Windows-Utilities präsentieren wir in der nachfolgenden Bildergalerie. (rd)
Platz 10: Ditto
Ditto erweitert die Zwischenablage von Windows um zahlreiche Zwischenspeicher.
Zum Download (Quelle: SITM)
Platz 9: Winaero Tweaker
Winaero Tweaker bietet die Möglichkeit, diverse Einstellungen in Windows vorzunehmen, die Microsoft eigentlich versteckt hat.
Zum Download (Quelle: SITM)
Platz 8: Aomei Partition Assistant
Mit dem Aomei Partition Assistant sind Sie in der Lage, alle nur erdenklichen Änderungen an den Festplatten-Partitionen vorzunehmen, ohne dass die Daten in irgend einer Weise schaden nehmen.
Zum Download (Quelle: SITM)
Platz 7: Glary Utilities
Bei den Glary Utilities handelt es sich um eine umfassende Tool-Sammlung für das System-Tuning wie auch die System-Optimierung.
Zum Download (Quelle: SITM)
Platz 6: Restore Point Creator
System Restore Point Creator ist eine Verwaltung für System-Wiederherstellungspunkte, die mehr Komfort bietet als die Windows-interne Routine.
Zum Download (Quelle: SITM)
Platz 5: Task Manger DeLuxe
Wie schon der Name sagt, ist Task Manger DeLuxe ein leistungsfähiger Ersatz für die Windows-interne Lösung, die sich ohne Installation nutzen lässt.
Zum Download (Quelle: SITM)
Platz 4: Aomei Data Backuper
Aomei Data Backuper ist eine Imaging-Software für die Sicherung von Partitionen oder kompletten Harddisks, die mit allerhand Komfort aufwarten kann.
Zum Download (Quelle: SITM)
Platz 3: Windows Repair Toolbox
Windows Repair Toolbox stellt diverse Werkzeuge und Dienste zur Verfügung, um Windows auf seine Funktionalität zu prüfen und bei Bedarf zu reparieren.
Zum Download (Quelle: SITM)
Platz 2: SysGauge
SysGauge System Monitor überwacht über Dutzende von System-Ressourcen eines Rechners und alarmiert, sobald vorgegebene Grenzwerte überschritten werden.
Zum Download (Quelle: SITM)
Platz 1: Microsoft Windows and Office ISO Download Tool
Mit dem Microsoft Windows and Office ISO Download Tool, können die Original-ISO-Installationsabbildern für Windows und Office direkt von Microsoft-Servern heruntergeladen werden.
Zum Download (Quelle: SITM)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER