Whatsapp lässt Nutzer neu Chatverlauf ordnen
Quelle: Whatsapp

Whatsapp lässt Nutzer neu Chatverlauf ordnen

In einer Beta-Version von Whatsapp soll es den Nutzern möglich sein, Chats anzupinnen. Diese Chats erscheinen in der Folge immer zuoberst im Verlauf.
3. Mai 2017

     

Whatsapp will anscheinend etwas Ordnung in seinem Chatverlauf schaffen: Der Nachrichtendienst soll derzeit eine Beta-Version (2.17.162) testen, in der Chats angepinnt werden können. Dadurch sollen diese ausgewählten Chats im Verlauf immer an erster Stelle stehen, so dass Nachrichten dieser Personen oder Gruppen weniger schnell untergehen. "Androidpolice.com" zufolge können insgesamt drei Pins gesetzt werden. Hierzu braucht man lediglich etwas länger auf den Chat zu klicken und anschliessend im erweiterten Menü mit Optionen wie dem Löschen oder Stummschalten von Chats den entsprechenden Button zu klicken. Die Pins können nach Bedarf auch gelöscht und neu gesetzt werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook-Messenger holt Whatsapp ein

19. April 2017 - Der Instant-Messaging-Markt ist fest in Facebook-Hand: Nachdem Whatsapp im Februar 1,2 Milliarden monatliche Nutzer verzeichnen konnte, zieht nun der Facebook Messenger nach.

Schwachstellen in Online-Plattformen von Whatsapp und Telegram aufgedeckt

15. März 2017 - Check Point hat Sicherheitslecks in den Online-Plattformen der Messaging-Dienste Whatsapp und Telegram entdeckt. Hacker können die Schwachstellen nutzen, um Accounts zu kapern.

Whatsapp testet neue Vermarktungsmöglichkeiten

14. März 2017 - Whatsapp soll ein System testen, bei dem Unternehmen die Nutzer direkt kontaktieren können. Inwiefern das System für Werbung genutzt werden soll, ist nicht bekannt.

Neues Whatsapp-Update vereinfacht Speicherverwaltung

7. März 2017 - Neu können Whatsapp-Nutzer bis zu 30 Fotos aufs Mal versenden. Das belastet den Smartphone-Speicher. Aber auch dafür bietet die neueste Whatsapp-Version eine Lösung.

Whatsapp bringt alte Status-Möglichkeit zurück

1. März 2017 - Das ging aber schnell: Nur eine Woche nachdem bekannt wurde, dass Whatsapp seiner Anwendung einen neuen Status verpasst, sickert nun durch, dass der alte Status zurückkommen soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER