Die Digitalisierung mit Adaptive Case Management vorantreiben
Quelle: Glaux Soft

Unternehmensmeldung

Die Digitalisierung mit Adaptive Case Management vorantreiben

Prozesse ohne klare Strukturen lassen sich mit Business-Process-Management-Software kaum bearbeiten. Für Abhilfe sorgt das Adaptive Case Management oder zu deutsch: die situative Fallbearbeitung.
24. April 2017

     

Unternehmen kennen zwei Arten von Arbeit: strukturierte und unstrukturierte. Seit den 70er-Jahren arbeiten wir mit Software, die sich auf die Vereinfachung und Automatisierung der strukturierten Arbeit konzentriert.

Was aber ist mit der Arbeit, die nicht einem klar strukturierten Prozess folgt? Arbeit, die vor allem durch Spezialisten ausgeführt wird, die über ein grosses Fachwissen verfügen? Dieser Typ Arbeit erfordert neue Arten von Software, die den Anwender wirkungsvoll in der Erledigung dieser Tätigkeiten unterstützt.

Adaptive Case Management (ACM) schliesst diese Lücke. ACM, als situative Fallbearbeitung, eignet sich speziell bei den folgenden Voraussetzungen:
• schwach oder gänzlich unstrukturierte Prozesse müssen digitalisiert werden
• (Teil-)Prozesse sind nicht in allen Varianten vorhersehbar und sie lassen sich während der Bearbeitung modellieren
• die am Prozess beteiligten Personen sollen aufgrund ihrer Expertise und Kompetenzen selber entscheiden, wann welche Aktivität am sinnvollsten ist
• es soll eine Lösung eingeführt werden, die permanent "lernt", erfolgreiche Vorgehensweisen dokumentiert und Werkzeuge bereitstellt, mit denen der Spezialist seine Prozesse optimieren kann.

Mit Evidence ACM bietet Glaux Soft ein Tool, mit dem Fachspezialisten ihre Arbeit strukturiert, nachvollziehbar und schnell erledigen können. Das Dossier fungiert als Daten-Container: Alle Informationen zu einem Case werden an einem Ort gesammelt. So durchbricht ACM die bestehenden Abläufe über verschiedenste Daten-Silos hinweg. Damit haben alle Beteiligten das gemeinsame Ziel im Blick. Komplexe Arbeitsabläufe werden über Geschäftsbereiche und Applikationen hinweg koordinierbar. Das Resultat sind zuverlässigere, schnellere und kosteneffizientere Prozesse.

Als moderne Webanwendung ist evidence acm auf allen Plattformen und Geräten im Browser verfügbar. So können die Cases überall und jederzeit bearbeitet werden.



Weitere Artikel zum Thema

Mobiliar unterstützt IT-Support mit Usu

23. Februar 2010 - Die Schweizer Versicherung Mobiliar nutzt künftig Knowledge-Management-Technologie von Usu. Eingeführt wird das System von Glaux Soft.

Glaux Soft hilft Migros beim Schaden-Management

2. Februar 2010 - Bei Migros kommt künftig eine unternehmensweit einheitliche Schaden-Management-Lösung auf Basis von Evidence Case Manager des Unternehmens Glaux Soft zum Einsatz.
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER