Word für Android bekommt PDF-Support
Quelle: Microsoft

Word für Android bekommt PDF-Support

Microsoft hat Word, Excel und Powerpoint für die Android-Plattform mit neuen Features ausgestattet. Die Vorabversionen stehen aktuell allerdings nur Teilnehmern des Office-Insider-Programms zur Verfügung.
12. Februar 2017

     

Microsoft hat Updates der Office-Anwendungen für die Android-Plattform veröffentlicht. Wie der Softwarekonzern via Community-Posting mitteilt, sind die Neuerungen primär aufgrund von Anwender-Rückmeldungen implementiert worden, wobei es sich im einzelnen um folgende Features handelt:
• Die Word-App ist jetzt in der Lage, auch PDF-Dokumente zu öffnen.
• In Excel können neue auch Dateien mit integrierten Scripts und Tabellen auf Abfrage-Basis inklusive Parametern geöffnet werden.
• Schliesslich bieten Word, Excel wie auch Powerpoint neu die Möglichkeit, Bilder attraktiver einzubetten, indem sich diese mit Schatten und Reflexionen ausstatten lassen.


Die aktualisierten Office-Apps stehen aktuell nur jenen Anwendern zur Verfügung, die sich fürs Office-Insider-Programm registriert haben. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Office-Apps für Android neu mit Office Lens

22. Januar 2017 - Die Android-Versionen von Word und Powerpoint verfügen neu über die Office-Lens-Funktion, mit der sich Bilder via Texterkennung verarbeiten lassen.

In iPhone-Office-Apps neu via Finger schreiben

15. August 2016 - Neu können iPhone-Nutzer in Word, Excel und Powerpoint mit den Fingern schreiben, zeichnen und markieren.

Microsoft aktualisiert Office für Android

28. Juni 2016 - Die Android-Updates von Word, Excel und Powerpoint können mit diversen Neuerungen aufwarten. Unter anderem werden neu IRM-Dateien wie auch das Open-Document-Format unterstützt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER