In iPhone-Office-Apps neu via Finger schreiben
Quelle: App Store

In iPhone-Office-Apps neu via Finger schreiben

Neu können iPhone-Nutzer in Word, Excel und Powerpoint mit den Fingern schreiben, zeichnen und markieren.
15. August 2016

     

Microsoft hat eine Neuerung für Office fürs iPhone verkündet, wie "The Verge" berichtet. Während Microsoft in der iPad-App schon länger Apples dazugehörigen Stift Stylus unterstützt, konnten iPhone-Nutzer bislang keine handschriftlichen Notizen zum Beispiel in Word hinterlassen. Das ändert sich nun. Neu können Nutzer in Word, Excel und Powerpoint Notizen anlegen, indem sie zwar nicht einen Stift, aber doch ihre Finger nutzen. Neben schreiben funktioniert so auch zeichnen und markieren via Finger. In der Word-App etwa stehen dafür Werkzeuge wie ein Stift, ein Marker oder ein Radiergummi bereit. Bestimmt werden können die Dicke einer Linie sowie die Farbe.


Das Update steht im App Store für Word, Excel und Powerpoint zur Verfügung. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft macht Office-Apps fit fürs iPad Pro

13. November 2015 - Microsoft hat optimierte Versionen der Office-Anwendungen für Apples iPad Pro veröffentlicht. Wer allerdings den vollen Funktionsumfang nutzen will, ist gezwungen, ein Office-365-Abonnement abzuschliessen.

Office 365 passt sich Apple-Neuheiten an

10. September 2015 - Pünktlich zum Start von iPad Pro, iOS 9 und WatchOS 2 stattet Microsoft Office 365 mit angepassten Funktionen aus. Zum Beispiel wird der neue Apple-Stift unterstützt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER