Microsoft macht Office-Apps fit fürs iPad Pro
Microsoft macht Office-Apps fit fürs iPad Pro

Microsoft macht Office-Apps fit fürs iPad Pro

(Quelle: Mirosoft)
13. November 2015 - Microsoft hat optimierte Versionen der Office-Anwendungen für Apples iPad Pro veröffentlicht. Wer allerdings den vollen Funktionsumfang nutzen will, ist gezwungen, ein Office-365-Abonnement abzuschliessen.
Wie angekündigt hat Softwareriese Microsoft rechtzeitig zum Marktstart des iPad Pro die Office-Apps in einer optimierten Version für Apples neues King-Size-Tablet veröffentlicht. Die angepassten Versionen von Word, Excel, Powerpoint, Outlook und Onenote unterstützen nun allesamt die Multitasking-Funktionalität auf dem Apple-Tablet, wie Microsoft im Office-Blog mitteilt.
Konkret verstehen sich die Office-Apps mit dem Split View, womit sich zwei Anwendungen nebeneinander auf dem Tablet anzeigen lassen. Ebenfalls unterstützt wird das Slide-Over-Feature, mit dem sich über eine offene App eine zweite Anwendung seitwärts öffnen lässt.

Will man allerdings den kompletten Funktionsumfang von Word, Excel und Co. auf dem iPad Pro nutzen, kommt man um ein Office-365-Abonnement nicht herum, da Microsoft die Apps nur für Tablets mit Diagonalen von maximal 10,1 Zoll kostenlos zur Verfügung stellt. Ohne Abo lassen sich die Apps nur als Viewer für die jeweiligen Dokumente einsetzen. (rd)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER