HTC kündigt Smartphone mit Snapdragon 835 an
Quelle: Qualcomm

HTC kündigt Smartphone mit Snapdragon 835 an

Samsung verbaut Qualcomms neusten Prozessor im Galaxy S8 und HTC will den Snapdragon 835 im HTC 11 bringen – allerdings soll das Smartphone erst später im Jahr erscheinen.
30. Januar 2017

     

HTC hat verkündet, ein Smartphone mit dem neuesten Qualcomm-Prozessor, dem Snapdragon 835, auf den Markt zu bringen. Wie "PCworld" berichtet, soll es sich dabei um das HTC 11 handeln, den Nachfolger des HTC 10.

Diese Mitteilung kommt, obwohl HTC nun erst mal das Smartphone U Ultra auf den Markt bringt, in dem noch der Snapdragon 821 von Ende 2016 verbaut ist. Wann genau das HTC 11 in die Läden kommen wird, steht noch nicht fest. Zum Mobile World Congress 2017 in Barcelona wird es auf jeden Fall noch nicht so weit sein, aber zu einem späteren Zeitpunkt dieses Jahres, heisst es. Auch Samsung hatte kürzlich erklärt, im neuen Smartphone Galaxy S8 den Snapdragon 835 zu verbauen. Analysten erwarten, dass das Samsung-Gerät im April erscheint.


Qualcomm hat den Snapdragon-835-Prozessor mit X16 LTE an der diesjährigen CES in Las Vegas angekündigt. Dabei soll es sich um den ersten kommerziellen Prozessor handeln, der im 10-Nanometer-FinFET-Verfahren gefertigt wurde. Zu den Schlüsselkomponenten gehören ein integriertes X16-LTE-Modell für Gigabit-Class-LTE-Konnektivität, integriertes 802.11ac Wave 2 Wi-Fi und Bluetooth 5. Für eine verbesserte Verarbeitungskapazität und Leistung sorgen neue Qualcomm Kryo 280 CPU und Qualcomm Hexagon 682 DSP (Swiss IT Magazine berichtete). (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Kein Galaxy S8 am Mobile World Congress

23. Januar 2017 - Dem diesjährigen Mobile World Congress im Februar wird ein Highlight fehlen: Samsung wartet mit der Vorstellung des Galaxy S8 noch zu.

HTC: Smartphones mit Glas-Gehäuse und zwei Displays

12. Januar 2017 - HTC hat die beiden Smartphones U Ultra und U Play vorgestellt, die mit einem Gehäuse aus Glas bestückt sind. Das Modell U Ultra kommt zudem mit einem zweiten Display an der Vorderseite.

CES: Qualcomm kündigt Snapdragon 835 an

4. Januar 2017 - Mit dem Snapdragon 835 lanciert Qualcomm den ersten kommerziellen Prozessor, der im 10-Nanometer-FinFET-Verfahren produziert wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER