MacOS-Programme gibts jetzt im Monatsabo
Quelle: Setapp

MacOS-Programme gibts jetzt im Monatsabo

Für 10 Dollar pro Monat können Mac-Nutzer gut 60 Programme mieten. Dahinter steckt ein neuer Dienst namens Setapp, den die Cleanmymac-Entwickler ins Leben gerufen haben.
26. Januar 2017

     

Ein neuer Dienst namens Setapp bietet Apple-Software im Monatsabo an, berichtet "Venturebeat". Im Angebot enthalten sind aktuell gut 60 Programme für MacOS von verschiedenen Entwicklern. Nutzer können diese für 10 Franken im Monat herunterladen und auf bis zu zwei Macs nutzen. Zudem werden automatisch Updates eingespielt. Zu den momentan verfügbaren Programm gehören etwa Pixa, Rapidweaver und Ulysses.


Hinter dem neuen Dienst steht Macpaw, das ukrainische Entwicklerteam von bekannten Programmen wie Cleanmymac und Gemini. Im Lauf der Zeit wollen die Macher noch mehr Programme zu Angebot hinzufügen. Kündigen können Kunden den Dienst angeblich jederzeit. Aktuell gibt es einen kostenlosen Probemonat. Mehr Informationen zum Angebot und den verfügbaren Programmen gibt es auf der Setapp-Webseite. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Apple aktualisiert MacOS

25. Januar 2017 - Das Update auf MacOS 10.12.3 bringt Patches für elf Sicherheitslücken und soll etwa Grafikprobleme beheben.

Apple bringt MacOS 10.12.2

15. Dezember 2016 - Apple hat das Update MacOS 10.12.2 veröffentlicht, welches diverse Probleme mit dem neuen Macbook Pro und insgesamt 72 Sicherheitslecks beheben soll.

Neues MacOS Sierra schliesst 65 Lecks

22. September 2016 - Mit der Veröffentlichung von MacOS Sierra 10.12 schliesst Apple insgesamt 65 Sicherheits-Schwachstellen, wovon sich einige auch für einen Remote-Angriff nutzen lassen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER