Erscheint das Windows 10 Creators Update erst im April?
Quelle: Windows

Erscheint das Windows 10 Creators Update erst im April?

Das Creators Update von Windows 10 soll die Versionsnummer 1704 tragen, was auf ein Release-Datum im April hinweist. Nutzer des Insider-Builds werden die definitiven Funktionen des Creators Update voraussichtlich Ende Januar testen können.
3. Januar 2017

     

Glaubt man einem Bericht von "MSPoweruser", wird das unter dem Codenamen Redstone 2 entwickelte Creators Update für Windows 10 unter Umständen erst im April der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Microsoft hat bisher als Veröffentlichungstermin Anfang 2017 genannt. Wie es im Artikel heisst, wird das kommende Creators Update die Versionsnummer 1704 tragen. Bei den jüngsten Updates für Windows 10 war die Versionsnummer gleichzeitig auch als Release-Monat zu verstehen. So trug das im vergangenen Sommer veröffentlichte Anniversary Update die Build-Nummer 1607. Dementsprechend deutet die Versionsnummer 1704 auf einen Release-Termin im April hin. Die Angaben sind aber mehr als Richtwert zu verstehen, so wurde das Anniversary Update – trotz der Build-Nummer 1607 – erst am 2. August 2016 der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.


Zudem meldet "MSPoweruser", dass Microsoft bis Ende Januar die Entwicklung der neuen Funktionen für das Creators Update abgeschlossen haben möchte. So sollen die Nutzer der Insider-Builds schon in Bälde die Funktionen erhalten, welche Microsoft voraussichtlich Mitte April definitiv zur Verfügung stellt. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Firefox stellt Support für Windows XP und Windows Vista ein

3. Januar 2017 - Mozilla stellt den Support für seinen Firefox-Browser auf Windows XP und Vista ein. Bis anhin war Firefox der letzte Browser, welcher auf XP mit regelmässigen Updates versorgt wurde.

Windows 10 kommt auf ARM-CPUs

8. Dezember 2016 - Im Rahmen der Entwicklerkonferenz WinHEC in China haben Microsoft und Qualcomm angekündigt, dass Windows 10 inklusive klassischer x86-Anwendungen künftig auf Snapdragon-ARM-CPUs laufen wird.

Creators Update für Windows 10 bringt neue Security-Funktionen für Firmenkunden

7. Dezember 2016 - Das im Frühjahr 2017 erwartete Creators Update für Windows 10 bringt neue Security-Funktionen für Unternehmenskunden, um etwa besser auf Netzwerkangriffe reagieren zu können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER