Update setzt Apple Watch ausser Betrieb
Quelle: Apple

Update setzt Apple Watch ausser Betrieb

Apple-Watch-Besitzer aufgepasst: Eine Aktualisierung der Smartwatch mit der unlängst veröffentlichten WatchOS-Version 3.1.1 setzt die Uhr unter Umständen ausser Betrieb.
14. Dezember 2016

     

Im Zuge der Veröffentlichung der jüngsten iOS-Version (Swiss IT Magazine berichtete) hat Apple auch ein Minor-Update des Smartwatch-Betriebssystems WatchOS verteilt. Das Update mit der Versionskennung 3.1.1 hätte im Wesentlichen einige Detailkorrekturen sowie Verbesserungen bei der Stabilität bringen sollen, doch steckt in der Aktualisierung offenbar der Wurm drin und das Update wurde von Apple mittlerweile wieder zurückgezogen.


Wie einem Bericht von "Macrumors" zu entnehmen ist, beklagen sich diverse Apple-Watch-Besitzer darüber, dass nach dem Einspielen des Updates auf dem Display nur noch ein rotes Ausrufezeichen angezeigt wird, während die clevere Uhr den Dienst komplett verweigert. Selbst ein System-Reset würde nicht für Abhilfe sorgen, heisst es weiter. Nicht alle User seien vom Fehler betroffen, zumal bei einigen die Aktualisierung problemlos geklappt habe. Betroffenen Apple-Watch-Besitzern wird empfohlen, sich mit dem Problem bei einem Apple Store zu melden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Apple aktualisiert iOS 10 und WatchOS 3

25. Oktober 2016 - Dank iOS 10.1 beherrscht das iPhone 7 Plus ab sofort die versprochene Portraitfunktion mit Tiefeneffekt. Zudem werden mit dem Update wie auch mit WatchOS 3.1 einige Probleme behoben. Und: Am 28. Oktober erscheint die Apple Watch Nike+.

Neue Apple Watch wasserdicht und mit GPS

8. September 2016 - Apple hat die Apple Watch Series 2 vorgestellt. Die neue Smartwatch ist bis 50 Meter wasserdicht, kommt mit GPS und einem doppelt so hellen Display.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER