Linkedin hilft bei heimlicher Jobsuche
Quelle: Linkedin

Linkedin hilft bei heimlicher Jobsuche

Open Candidates heisst eine neue Funktion, mit der Linkedin-Anwender Personalverantwortliche darüber informieren können, dass sie allenfalls für einen Jobwechsel bereit wären. Vor dem eigenen Arbeitgeber sollen die Informationen geheimgehalten werden.
9. Oktober 2016

     

Das Karrierenetzwerk Linkedin hilft Angestellten, die mit einem Jobwechsel liebäugeln, unter allen Umständen aber verhindern wollen, dass ihr Arbeitgeber davon erfährt. Zu diesem Zweck wurde die neue Funktion "Open Candidates" eingeführt. Anwender brauchen das Feature in den Einstellungen lediglich zu aktivieren und zu bestimmen, welche Arten von Unternehmen für sie interessant wären. Laut Linkedin werden die bekannt gegebenen Informationen vor den Personalverantwortlichen des eigenen Unternehmens verborgen gehalten.

Aktuell steht die Opcen-Candidates-Funktion erst für Anwender in den USA, im UK, Kanada und Australien in der Desktop- wie auch der Mobile-Web-Version zur Verfügung. Eine globale Bereitstellung soll demnächst erfolgen.


Mitte Juni wurde bekannt gegeben, dass das Karrierenetzwerk zum Preis von gut 26 Milliarden Dollar an Microsoft verkauft wird. Die Zustimmung der Kartellrechtsbehörden wie auch der Linkedin-Aktionäre vorausgesetzt, soll die Transaktion noch in diesem Jahr unter Dach und Fach gebracht werden. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Salesforce will Linkedin-Kauf durch Microsoft boykottieren

3. Oktober 2016 - Der milliardenschwere Kauf von Linkedin durch Microsoft schien unter Dach und Fach. Nun aber versucht Salesforces Chief Legal Officer Burke Norton den Deal doch noch zu stoppen.

Microsoft übernimmt Linkedin für über 26 Milliarden Dollar

13. Juni 2016 - Das Business-Netzwerk Linkedin geht für insgesamt 26,2 Milliarden Dollar in den Besitz von Microsoft über, soll aber eine eigene, unabhängige Marke bleiben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER