Facebook at Work kurz vor Launch
Quelle: Facebook

Facebook at Work kurz vor Launch

Mark Zuckerberg will Unternehmen mit einem neuen Netzwerk für Mitarbeitende locken, das gegen einen monatlichen Betrag noch in diesem Monat zu haben sein wird.
3. Oktober 2016

     

Konkurrenz für Yammer und Co.: Noch im Oktober lanciert Facebook ein Netzwerk fürs Berufsleben, namentlich Facebook at Work, wie "The Information" berichtet. Unternehmen werden dabei zur Kasse gebeten: Pro monatlich aktiven Nutzer ist ein gewisser Betrag fällig. Wie hoch dieser genau sein wird, ist noch nicht bekannt, Spekulationen gehen von 1 bis 5 Franken pro Nutzer aus. Dafür können Mitarbeiter dann beruflich nutzen, was Facebook privat auch bietet: zum Beispiel via digitale Posts Ideen austauschen, Aufgaben verteilen, den Messenger inklusive Audio und Video nutzen.


Anscheinend will Facebook ausserdem mit Partnerschaften mit anderen SaaS-Anbietern wie etwa Asana punkten, hat "Techcrunch" in Erfahrung gebracht. Facebook testet die Work-Version seit Januar 2015, mit nun 5,25 Millionen Testern. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Schweizer Kantone setzen auf Twitter und Facebook

30. September 2016 - Laut einem Bericht zu den Social-Media-Aktivitäten der Schweizer Kantone werden Twitter, Facebook, Youtube am häufigsten genutzt. Und die Polizei im Kanton Waadt ist sogar auf Snapchat.

Deutscher Datenschützer schaltet sich ein und verbietet Whatsapp-Facebook-Datenaustausch

28. September 2016 - Der neu zwingende Datenabgleich zwischen Facebook und Whatsapp hat einen deutschen Datenschützer auf den Plan gerufen. Dieser verbietet dem sozialen Netzwerk das Speichern der Daten von Whatsapp-Nutzern.

Microsoft soll Slack-Konkurrenten Skype Teams entwickeln

8. September 2016 - Mit Skype Teams arbeitet Microsoft derzeit offenbar an einer neuen Instant-Messaging-Lösung für Unternehmen, um die Kommunikation in Arbeitsgruppen zu vereinfachen.

Microsoft macht Yammer für alle Office-365-Nutzer verfügbar

3. Februar 2016 - In den nächsten Wochen rollt Microsoft sein soziales Business-Netzwerk Yammer für alle Unternehmen mit einem Office-365-Abonnement und alle Nutzer aus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER