Vorabversion von Redstone 2 ist da
Quelle: Microsoft

Vorabversion von Redstone 2 ist da

Microsoft hat die Preview-Version des nächsten grossen Updates für Windows 10 veröffentlicht. Bisher ist das sogenannte Build 14901 allerdings noch nicht für Mobilgeräte zu haben.
15. August 2016

     

Wie erwartet, hat Microsoft eine Vorabversion von Redstone 2 veröffentlicht. Dies verkündet Dona Sarkar, Software Engineer bei Microsoft, in einem Windows-Blogbeitrag. Bei Redstone 2 handelt es sich um das nächste grosse Update von Windows 10, das die Versionsnummer 14901 trägt. Dieses soll noch nicht für Mobile zu haben sein, sondern zunächst nur für Tablets und Deskop-PCs. Mit grossen Änderungen oder neuen Funktionen ist nicht zu rechnen. Zunächst gehe es um struktuelle Verbesserungen von Onecore, das "geteilte Herz" von Windows auf dem PC, Tablets, Hololens und der Xbox. Diese Anpassungen seien zwar nicht sichtbar, sollen aber den Weg für weitere Verbesserungen in ein paar Monaten bereiten, schreibt Sarkar. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft vor Veröffentlichung der ersten Redstone 2 Preview

9. August 2016 - Kurz nach dem Anniversary Update für Windows 10 soll Microsoft bereits die erste Preview-Version für das nächste Windows-Update Redstone 2 veröffentlichen.

Windows-10-Update "Redstone" erweitert Cortana-Einbindung

11. Dezember 2015 - Beim nächsten grossen Windows-10-Update mit Codenamen "Redstone" soll die Rolle des Assistenten Cortana stark aufgewertet werden, um noch mehr kontextabhängige Zusatzinformationen anzuzeigen.

Erweiterungen für Edge-Browser gibt's erst 2016

21. Oktober 2015 - Anders als angekündigt, wird Microsofts Edge-Browser erst im kommenden Jahr mit Erweiterungen zurechtkommen. Das Feature soll im Rahmen des Redstone-Updates im kommenden Sommer nachgereicht werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER