Erweiterungen für Edge-Browser gibt's erst 2016
Quelle: "The Verge"

Erweiterungen für Edge-Browser gibt's erst 2016

Anders als angekündigt, wird Microsofts Edge-Browser erst im kommenden Jahr mit Erweiterungen zurechtkommen. Das Feature soll im Rahmen des Redstone-Updates im kommenden Sommer nachgereicht werden.
21. Oktober 2015

     

Schon bei der Vorstellung des neuen Microsoft-Browsers namens Edge hat der Softwareriese angekündigt, man wolle den Browser für Erweiterungen fit machen. Noch im Sommer liess der Konzern verlauten, Extensions würden mit einem Update noch im laufenden Jahr dazugekommen. Wie jetzt aber "Winbeta" mit Bezug auf Insider-Quellen meldet, wird Edge dieses Jahr funktional nicht mehr erweitert. Das gegen Ende Jahr erwartete Threshold-2-Update von Windows 10 werde keine Edge-Erweiterungen bringen. Da die betreffende RTM-Version bereits in zwei Wochen erwartet werde, sei dafür keine Zeit geblieben.

Die von vielen Anwendern gewünschten Erweiterungen würden stattdessen im nächsten Jahr bereitgestellt werden. Laut dem Bericht werden die Extensions frühestens mit dem im kommenden Sommer erwarteten Redstone-Update ausgeliefert werden. Teilnehmer am Windows-Insider-Programm sollen hingegen schon früher mit entsprechend ausgestatteten Previews beliefert werden.


Microsoft will die Edge-Unterstützung von Erweiterungen so umsetzen, dass bestehende Extensions vom Konkurrenz-Browser Chrome mit nur wenig oder gar keinen Code-Änderungen in Edge genutzt werden können. (rd)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER