Salesforce-App-Update unterstützt nur neueste iOS- und Android-Geräte
Quelle: Salesforce.com

Salesforce-App-Update unterstützt nur neueste iOS- und Android-Geräte

Mit dem Release der neuen Mobile App im Oktober will Salesforce nur noch eine Handvoll iOS- und Android-Geräte unterstützen und dafür Bugfixes veröffentlichen. Installieren und nutzen lässt sich das App-Update aber auch auf betagten Smartphones und Tablets.
17. Juli 2016

     

Im Oktober wird Cloud-CRM-Spezialist Salesforce ein Update seiner Salesforce1 genannten Mobile App veröffentlichen. Wie der Konzern jetzt auf seinen Support-Seiten ankündigt, will man mit dem neuen Release allerdings eine ganze Reihe älterer iOS- und Android-Geräte nicht mehr unterstützen. Zwar soll sich die neue Version auf den betagten Geräten nach wie vor installieren und einsetzen lassen, doch will man dafür keinen offiziellen Support mehr gewähren und auch keine Bugfixes mehr veröffentlichen.

Auf der iOS-Schiene sind es die iPhone-Modelle 5 und 5C sowie das iPad 4 wie auch die Mini-Modelle 2 und 3, die nicht mehr unterstützt werden. Noch restriktiver geht Salesforce bei den Android-Geräten zur Sache, wo nur noch die Android-Smartphones Galaxy S5, S6, S7 und Note 4 sowie die Google-Nexus-Geräte 5x und 6P unterstützt werden. Hinzu kommen Samsungs Android-Tablets Galaxy Note 10.1 und Tab A.9.7.


In der Begründung heisst es, man wolle sich auf die jüngsten iOS- und wenige Android-Geräte fokussieren, um die User Experience zu verbessern. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Salesforce-Ausfall noch immer nicht behoben

13. Mai 2016 - Mitte Woche konnten unzählige Salesforce-Kunden in den USA aufgrund eines Datenbank-Fehlers während Stunden nicht auf den Dienst zugreifen. Offenbar ist das Problem nach wie vor nicht vom Tisch.

Salesforce App für Outlook veröffentlicht

19. März 2015 - Der Online-CRM-Anbieter Salesforce hat eine Cloud-basierte App für Outlook veröffentlicht, welche Salesforace-Daten wie Kontakte oder Leads in Outlook bereitstellt.

Salesforce1-Apps für Windows und Office kommen 2015

14. Oktober 2014 - Salesforce und Microsoft haben ihre ersten gemeinsamen Lösungen präsentiert. Einige sind ab sofort als Preview erhältlich, auf den Markt kommen sie jedoch alle erst im nächsten Jahr.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER