Salesforce1-Apps für Windows und Office kommen 2015
Quelle: Salesforce.com

Salesforce1-Apps für Windows und Office kommen 2015

Salesforce und Microsoft haben ihre ersten gemeinsamen Lösungen präsentiert. Einige sind ab sofort als Preview erhältlich, auf den Markt kommen sie jedoch alle erst im nächsten Jahr.
14. Oktober 2014

     

Ende Mai haben Salesforce.com und Microsoft eine globale strategische Partnerschaft bekannt gegeben (Swiss IT Magazine berichtete). Nun haben die beiden Unternehmen auf der Dreamforce 2014, der Hauskonferenz von Salesforce, die ersten gemeinsamen Lösungen vorgestellt.

Mit Salesforce1 for Windows sollen Kunden ihr Unternehmen in Zukunft auch über ihre Windows-Mobilgeräte steuern können. Dazu arbeitet man an der Salesforce1 for Windows App, die zurzeit als exklusive Preview verfügbar ist und voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2015 allgemein erhältlich sein wird.


Noch in der ersten Jahreshälfte will man eine Salesforce1 App für Outlook und Exchange Server 2013 sowie Office 365 lancieren und Salesforce1 mit Mircosoft Office, Sharepoint und Onedrive for Business auf iOS- und Android-Geräten integrieren. Sogar bereits verfügbar ist Salesforce Files, um Sharepoint-Dateien in Salesforce verfügbar zu machen.

Wiederum für die zweite Jahreshälfte 2015 geplant ist die Salesforce App for Excel. Die Integration von Salesforce mit Power Query für Excel ist hingegen schon in einer Preview erhältlich und soll in der ersten Jahreshälfte 2015 allgemein verfügbar werden.

"Ich freue mich über den Fortschritt, den unsere Teams schon in der kurzen Zeit unserer Partnerschaft erreicht haben", meint Microsoft-CEO Satya Nadella, während Salesforce-CEO Marc Benioff erklärt, dass man mit Microsoft arbeite, um den Erfolg der gemeinsamen Kunden weiter voranzutreiben. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Salesforce for Start-ups lanciert

3. Oktober 2014 - Der Online-CRM-Anbieter Salesforce hat ein Start-up-Förderungsprogramm angekündigt, bei welchem den Jungunternehmern unter anderem kostenloser Zugriff auf die Online-Dienste gewährt wird.

Gemeinsame Lösungen von Microsoft und Salesforce.com in Arbeit

1. Juni 2014 - Microsoft und Salesforce.com treiben im Rahmen einer Partnerschaft die Integration von CRM-Produkten von Salesforce.com mit Office 365 und Windows voran. Den Anfang machen soll 2015 Salesforce 1 für Winodws und Windows Phone 8.1.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER