Google-Maps-App für Android neu mit mehreren Zwischenstationen
Quelle: Android Police

Google-Maps-App für Android neu mit mehreren Zwischenstationen

Mit der jüngsten Android-Version der Google-Maps-App werden bei der Routenplanung nun auch mehrere Zwischenstops unterstützt. Das neue Feature wird allerdings Server-seitig ausgeliefert, was einige Tage in Anspruch nehmen kann.
1. Juli 2016

     

Während sich die Desktop-Ausführung von Google Maps bereits seit geraumer Zeit bei der Routenplanung mit mehreren Zwischenstationen versteht, war auf Android-Geräten bis anhin bei einem Zwischenstop das Ende der Fahnenstange erreicht.

In diesen Tagen wird jetzt ein Update ausgerollt, das diesem Manko ein Ende bereitet. Wie "Android Police" berichtet, liegen erste Anwendermeldungen vor, welche die Unterstützung von mehreren Stationen zulässt. Diese werden sowohl auf der Etappenliste als auch auf der Karte mit Buchstaben gekennzeichnet und sollen sich auch verschieben lassen.


Wie es bei "Android Police" heisst, wird für die Unterstützung mehrerer Zwischenstationen die jüngste App-Version benötigt, doch ist dies offenbar noch kein Garant dafür, dass die neue Funktion auch bereit steht. Denn offenbar muss die Funktionalität Server-seitig für die Anwenderschaft freigeschaltet werden, was bekannterweise einige Tage dauern kann, bis alle User in den Genuss kommen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Google schärft seine Karten

28. Juni 2016 - Der Suchmaschinenriese Google verpasst seinen Karten in Maps und Earth ein frisches Kleid und kommt mit schärferen Satellitenaufnahmen daher.

Google Maps App für Android bald mit Offline-Kartenspeicherung auf SD-Cards

26. Juni 2016 - In der jüngsten Beta der Android-Version von Google Maps finden sich Hinweise, dass die App demnächst mit der Möglichkeit aufwarten wird, Karten auch auf SD-Cards für die Offline-Nutzung zu speichern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER