Schweizer Start-up Times konkurrenziert Search und Local
Quelle: zVg

Schweizer Start-up Times konkurrenziert Search und Local

Mit dem Schweizer Start-up Times bietet Gründer Ciril Stebler Nutzern eine Alternative zu den Info-Portalen Search und Local.
15. Juni 2016

     

Times.ch bietet Nutzern Informationen rund um Öffnungszeiten auch vor und an kantonalen Feiertagen, Flugzeiten und Gepäckinformationen in Echtzeit, Kinoprogramm und Schweizer Shoppingcentern. Lanciert hat das Portal Ciril Stebler. Der 23-Jährige hat vor fünf Jahren bereits Öffnungszeiten.ch auf den Markt gebracht und über Werbeeinnahmen so viel Geld generiert, das er seine Vision von einer breiter gefächerten Plattform nun in die Tat umsetzen konnte.


Im Gespräch mit "Swiss IT Magazine" verrät der junge Bieler, wie er die Konzeption und Realisation neben seinem Angestelltendasein angegangen ist, wer ihm wie geholfen hat und wie er sein Ziel erreichen will, Times zu einer der meistbesuchten Schweizer Websites zu machen. Der Artikel ist in der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Magazine" zu lesen, oder alternativ online. Noch kein Abo? Auf dieser Seite können Sie ein kostenloses Probe-Abonnement bestellen. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Times gegen Search und Local

12. Juni 2016 - Ciril Stebler, der 23-jährige Gründer von Öffnungszeiten.ch und Times.ch, sagt den grossen Informationsportalen der Schweiz den Kampf an.

"Local.ch für Unternehmen"

2. Februar 2016 - Damit es IT-Unternehmen bei der Akquise und Leadgenerierung künftig leichter haben, hat Marketingpoint das Portal ITconnections.ch ins Leben gerufen. Die Nutzung kostet 2000 bis 4000 Franken im Jahr.

Die meistbesuchten Schweizer Websites: Top-5 unverändert

1. Dezember 2015 - Local.ch, Search.ch, 20min.ch, Blick Online und Srf.ch sind die reichweitenstärksten Websites der Schweiz. Die beiden Spitzenreiter haben dabei leicht verloren.

Search.ch überarbeitet Webauftritt

19. Februar 2015 - Search.ch hat seine Desktop-Website komplett überarbeitet und den Auftritt an die mobile Website angepasst. Versprochen wird ein verbessertes Nutzererlebnis.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER