Search.ch überarbeitet Webauftritt
Quelle: Search.ch

Search.ch überarbeitet Webauftritt

Search.ch hat seine Desktop-Website komplett überarbeitet und den Auftritt an die mobile Website angepasst. Versprochen wird ein verbessertes Nutzererlebnis.
19. Februar 2015

     

Search.ch, mit über zwei Millionen Nutzern eine der meistbesuchten Websites der Schweiz, kommt in neuem Gewand. Wie das Unternehmen, das sich zu 75 Prozent im Besitz der Tamedia und zu 25 Prozent im Besitz der Schweizerischen Post befindet, mitteilt, wurde das Design der Desktop-Website komplett überarbeitet. Damit folgt man der mobilen Website, die bereits letztes Jahr neu gestaltet wurde. Mit dem Redesign des Desktop-Auftritts werden die Kanäle nun vereinheitlicht.


Für den Nutzer verspricht Search.ch ein verbessertes Nutzererlebnis. Search.ch schreibt dazu: "Die Search.ch-Dienste Telefonbuch, Wetter, Fahrplan, Karte, TV- und Fernsehprogramm werden in der überarbeiteten Version noch übersichtlicher dargestellt. Mit der ganzheitlichen grafischen Neugestaltung wurde auch die Benutzerfreundlichkeit verbessert." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Search.ch mit neuem Mobile-Auftritt

11. August 2014 - Search.ch hat seinen mobilen Auftritt neu gestaltet. Das gilt sowohl für die Apps für Android und das iOS als auch für die mobile Website.

Local.ch und Search.ch spannen zusammen

29. Mai 2014 - Nachdem sich Swisscom und Tamedia zuerst um Local.ch gebalgt haben, geben die Unternehmen nun bekannt, zusammenzuspannen und den Verzeichnisdienst gemeinsam zu übernehmen.

Die meistbesuchten Schweizer Websites

15. Mai 2014 - Gemäss der jüngsten Net-Metrix-Profile-Untersuchung zählt Search.ch mit 2,34 Millionen Besuchern am meisten Unique User pro Monat, vor Local.ch und 20min.ch. Bei der Wochenreichweite liegt "Blick Online" vorne, bei der Besuchertreue Bluewin.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER