Search.ch mit neuem Mobile-Auftritt
Quelle: Search.ch

Search.ch mit neuem Mobile-Auftritt

Search.ch hat seinen mobilen Auftritt neu gestaltet. Das gilt sowohl für die Apps für Android und das iOS als auch für die mobile Website.
11. August 2014

     

Die populäre Such- und Infoplattform Search.ch hat den mobilen Auftritt aufpoliert. Wie das Unternehmen mitteilt, wurden zum einen die Apps für Android und das iOS komplett neu gestaltet, zum anderen wurde auch die mobile Website grafisch überarbeitet. Nebst der übersichtlicheren Gestaltung und der verbesserten Benutzerführung verspricht Search.ch vor allem neue, standortabhängige Services dank der neuen, standortbasierten Funktion Live Search. Live Search soll dem Nutzer abgestimmt auf seinen jeweiligen Aufenthaltsort Informationen beispielsweise zu Restaurants, Apotheken, dem Fahrplan, dem Wetter, Parkhäusern oder auch zu Tankstellen und Bankomaten liefern.


Nach der Neugestaltung der mobilen Dienste plant Search nun die Überarbeitung der klassischen Website. Diese soll im Herbst in neuem Gewand erscheinen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Local.ch und Search.ch spannen zusammen

29. Mai 2014 - Nachdem sich Swisscom und Tamedia zuerst um Local.ch gebalgt haben, geben die Unternehmen nun bekannt, zusammenzuspannen und den Verzeichnisdienst gemeinsam zu übernehmen.

Die meistbesuchten Schweizer Websites

15. Mai 2014 - Gemäss der jüngsten Net-Metrix-Profile-Untersuchung zählt Search.ch mit 2,34 Millionen Besuchern am meisten Unique User pro Monat, vor Local.ch und 20min.ch. Bei der Wochenreichweite liegt "Blick Online" vorne, bei der Besuchertreue Bluewin.

Search.ch bleibt Schweizer Website mit grösster Reichweite - ganz knapp

13. November 2013 - Gemäss aktuellen Zahlen von Net-Metrix ist Search.ch nach wie vor die Schweizer Plattform mit der grössten Reichweite. Allerdings ist der Vorsprung auf Local.ch nur noch ganz knapp.

Kommentare
Und leider schon wieder eine App, welche sich mit der Überarbeitung drastisch verschlechtert hat. Habe das Update gemacht und schon lief nichts mehr richtig und viel zu viele Rechte will sie auch noch haben. Also nach Jahren endgültig deinstalliert und einfach das Bookmark der Webseite gesetzt und schon wird man von allen Rechteanforderungen verschont und es funktioniert auch im Gegensatz zur App. Die Nervig grosse Werbung wird mir dann AdAway zum Glück erspart. Wenn Werbung grösser ist als der Rest auf dem Display, dann habe ich da sowieso kaum noch Verständnis dafür.
Montag, 11. August 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER