Playstation stellt VR vor und Konsole in Aussicht
Quelle: Sony

Playstation stellt VR vor und Konsole in Aussicht

Während Konkurrent Microsoft an der E3 mit Xbox gross aufspielte, wurden an der Playstation-Präsentation kleinere Brötchen gebacken. Die Playstation VR kommt im Herbst und eine leistungsstärkere PS4 mit dem Namen Neo hat noch kein Verkaufsdatum.
14. Juni 2016

     

Bereits im Vorfeld der offiziellen Playstation-Präsentation hat Sony die Gerüchte um eine neue Ausführung der Playstation 4 bestätigt. Die Konsole mit dem Namen Neo soll eine Ergänzung der PS4-Familie darstellen. Zudem sollen auch zukünftige Playstation-Spiele auf der Neo- sowie der herkömmlichen PS4-Version laufen. Zur Markteinführung und dem Preis äusserte sich Sony aber nicht.


Die offizielle Präsentation von Sony Playstation im Rahmen der E3-Messe hingegen war eher mager. Neben diversen neuen Spieltiteln stand die im Oktober erscheinende Virtual-Reality-Brille Playstation VR im Mittelpunkt. Die PS VR wird in den USA ab 13. Oktober erhältlich sein. Bis sie in Europa auf den Markt kommt, dürfte es noch etwas länger dauern. In der Schweiz ist die Playstation VR bereits bei mehreren Fachhändlern vorbestellbar. Der angegebene Preis liegt momentan bei 499 Franken, der offizielle Europa-Preis wird von Playstation mit 399 Euro angegeben. (asp)



Weitere Artikel zum Thema

Reseller spoilert Veröffentlichungszeitraum für neue Playstation

17. Mai 2016 - Der französische Reseller Innelec Multimedia geht davon aus, dass die neueste Generation der Playstation zwischen Juni und Anfang Oktober erscheint. Dies geht aus einem Geschäftsbericht hervor.

Sony arbeitet an verbesserter Playstation

20. April 2016 - Sony will im Verlauf dieses Jahres eine leistungsfähigere Konsole auf den Markt bringen. Die Konsole mit dem Codenamen Neo soll die PS4 aber nicht ersetzen.

Playstation 4 lässt sich jetzt am PC oder Mac spielen

6. April 2016 - Mit dem System-Update 3.50 für gibt es einige Neuerungen für die PS4-Nutzer. So ist Remote-Play-Funktion ab sofort auch für Mac und PC nutzbar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER