Gibt es Siri bald auf Mac-Computern?
Quelle: "9to5Mac"/Michael Steeber

Gibt es Siri bald auf Mac-Computern?

Apples digitale Sprachassistentin Siri soll mit dem Release von OS X 10.12 seine Wege auf Mac-Computer finden.
23. Mai 2016

     

Ein Screenshot, welcher auf der Onlineplattform "Macrumours" veröffentlicht wurde, zeigt das Siri-Symbol in der Menüleiste eines Apple-Computers. Bereits im Februar dieses Jahres tauchten entsprechende Gerüchte auf (Swiss IT Magazine berichtete). Wie das Magazin schreibt, besteht die Möglichkeit, dass die digitale Sprachassistentin voraussichtlich mit OS X 10.12 auch auf Mac-Computern verfügbar sein wird. Die Aktivierung von Siri soll mittels Sprachbefehl "Hey Siri" möglich sein. Die Funktion soll aber auch deaktiviert werden können.


Die Präsentation von OS X 10.12 soll im Rahmen des Apple-Kongress WWDC am 13. Juni dieses Jahres erfolgen. Das Unternehmen hat sich bisher nicht zu den Mutmassungen bezüglich Siri auf Mac beziehungsweise des Releases von OS X 10.12 geäussert. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Apple behauptet sich als wertvollster Brand

16. Mai 2016 - Einmal mehr steht Apple zuoberst auf der Forbes-Liste der wertvollsten Marken. Vorjahreszweiter Microsoft wurde auf den dritten Platz verdrängt und musste Google vorbeiziehen lassen.

iOS 10 soll mit eigener Homekit-App kommen

9. Mai 2016 - Das nächste iPhone-Betriebssystem soll mit eigener App für die Smart-Home-Schnittstelle Homekit kommen. Das hat ein Apple-Mitarbeiter auf Amazon verraten.

iOS-Apps müssen ab Juni reinen IPv6-Betrieb unterstützen

8. Mai 2016 - iOS-Apps in Apples App Store müssen ab dem 1. Juni 2016 auch den reinen IPv6-Betrieb unterstützen.

Apple und SAP bringen iOS und SAP Hana näher zusammen

6. Mai 2016 - Durch eine Partnerschaft zwischen SAP und Apple sollen das iPhone und das iPad besser für den Einsatz im Unternehmensumfeld gerüstet werden. Dazu werden die nativen iOS-Apps mit der SAP-Hana-Plattform kombiniert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER