iOS-Apps müssen ab Juni reinen IPv6-Betrieb unterstützen
Quelle: Apple

iOS-Apps müssen ab Juni reinen IPv6-Betrieb unterstützen

iOS-Apps in Apples App Store müssen ab dem 1. Juni 2016 auch den reinen IPv6-Betrieb unterstützen.
8. Mai 2016

     

Ab Anfang Juni müssen alle iOS-Apps, die für den App Store von Apple eingereicht werden, auch den reinen IPv6-Betrieb unterstützen. Apple hat seine Entwickler bereits an der World Wide Developer Conference (WWDC) im Juni des vergangenen Jahres darauf hingewiesen und nun auf seiner Developer-Plattform noch einmal darauf aufmerksam gemacht. Laut Apple seien aber bei den meisten Apps keine Änderungen nötig, da IPv6 bereits von NSURLSession und CF Network APIs unterstützt werde. Bei Apps allerdings, die IPv4-spezifische APIs oder fest-codierte IP-Adressen verwenden, müssen Anpassungen gemacht werden. Mehr Informationen dazu liefert Apple in einem Support-Dokument. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Apple Watch 2 mit Mobilfunkchip?

26. April 2016 - Die nächste Apple-Watch-Generation soll so richtig unabhängig vom iPhone werden – und mit einem Mobilfunkchip auftrumpfen.

Apples WWDC 2016 beginnt am 13. Juni

19. April 2016 - Apple-Nutzer sollten sich den 13. Juni 2016 dick in ihrer Agenda anstreichen. An diesem Tag startet die Worldwide Developers Conference, an der Hersteller unter anderem über die Zukunft von iOS und OS X informieren will.

Apple flickt iOS 9.3

4. April 2016 - Apple hat das iOS 9.3.1 vom Stapel gelassen. Mit dem Update für iOS 9.3 wird ein Fehler im Zusammenhang mit Links behoben, der zu Abstürzen führte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER