Chrome blockiert Flash standardmässig
Quelle: Google Chrome

Chrome blockiert Flash standardmässig

Das Aus für Flash wird immer greifbarer: Noch dieses Jahr will Google in Chrome Flash standardmässig blockieren und stattdessen auf HTML 5 setzen.
18. Mai 2016

     

Google vertraut künftig noch bestimmter auf HTML 5: Noch dieses Jahr will der Suchmaschinenriese im Browser Chrome Flash standardmässig blockieren. Das zumindest zeigt eine im Netz zugängliche Präsentation von Google. Konkret soll es im vierten Quartal soweit sein.


Das Aus für Flash wird somit immer sicherer. Eine Ausnahme bilden sollen bei Chrome vorerst eine Liste von besonders beliebten Webseiten, wie etwa Facebook oder Youtube. Nach etwa einem Jahr soll aber dann auch dort Schluss mit Flash sein. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Erneut Chrome-Sicherheitsupdate veröffentlicht

13. Mai 2016 - Von Googles Browser Chrome ist ein neues Sicherheitsupdate erschienen, das die Versionskennung 50.0.2661.102 trägt. Das Update eliminiert fünf Schwachstellen, wovon drei als risikoreich beurteilt werden.

Chrome löst IE als populärsten Browser ab

2. Mai 2016 - Chrome kommt im April auf einem Marktanteil von 41,66 Prozent, während Microsofts Internet Explorer zusammen mit Edge auf 41,35 Prozent kommt.

Google bringt Security-Update für Chrome

1. Mai 2016 - Nur zwei Wochen nach der Veröffentlichung von Chrome 50 hat Google jetzt ein Sicherheitsupdate des Browsers nachgeschoben. Von den neun Lecks, die damit abgedichtet werden, werden vier als risikoreich beurteilt.

Kommentare
Finde ich toll, durch flash wurden ettliche Schadware eingespiesen! Meiner Meinung nach, ein Schritt in die richtige Richtung. Andere Browser sollten auch mitziehen!
Mittwoch, 18. Mai 2016, Ponte



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER