Samsungs MicroSD Evo Plus bietet 256 GB Platz

Samsungs MicroSD Evo Plus bietet 256 GB Platz

Samsungs MicroSD Evo Plus bietet 256 GB Platz

(Quelle: Samsung)
11. Mai 2016 - Die neue MicroSD-Karte Evo Plus von Samsung wartet mit 256 GB Fassungsvermögen auf. Mehr geht bisher nicht. Kostenpunkt: 300 Franken.
Ganze 256 GB bringt man auf Samsungs neue Micro-SD-Karte Evo Plus. Die bisher grösste hatte Sandisk mit 200 GB Kapazität letztes Jahr vorgestellt (Swiss IT Magazine berichtete). Ab Juni dieses Jahres soll nun Samsungs Karte in die Läden kommen, für einen stolzen Preis von umgerechnet rund 300 Franken.

Gedacht ist die MicroSD-Karte Evo Plus für Smartphones und Tablets, 360-Grad-Videokameras, Action-Kameras und Dronen. Zur Veranschaulichung: Auf die kleine Karte passen zum Beispiel 12 Stunden 4K-UHD-Videoinalte beziehungsweise 33 Stunden Full-HD-Videoaufnahmen oder auch 55'200 Fotos. Die MicroSD Evo Plus kommt mit Samsung V-Nand-Technologie und mit Lese- und Schreibegeschwindigkeiten von bis zu 95 respektive 90 MB pro Sekunde. Zudem soll die Karte gemäss Samsung wasserdicht sein. (aks)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER