Microsoft integriert QR-Code in Blue Screen
Quelle: Reddit Twitter

Microsoft integriert QR-Code in Blue Screen

Microsoft stattet den Blue Screen mit einem QR-Code aus, welcher den Nutzer zu einer Hilfspage führen und ihm Informationen zur Fehlerbehebung geben soll.
13. April 2016

     

Microsoft plant den berühmt-berüchtigten Blue Screen mit einem QR-Code auszustatten. Dies geht aus einem Bericht der spanischen Plattform "microsoftinsider.es" hervor. Entsprechende Anpassungen finden sich in der aktuellen Insider-Preview-Version von Windows 10 mit der Build-Nummer 14316. Der QR-Code führt gemäss Bericht der spanischen Webseite zu einer generischen Microsoft-Hilfspage, welche momentan aber noch nicht wirklich aktiv zur Fehlerbehebung beitragen soll. In Zukunft soll es aber möglich sein, den QR-Code auf dem Blue Screen mit einem mobilen Gerät zu fotografieren und eine entsprechende Hilfestellung von Microsoft zu erhalten.


Schon mit der Einführung von Windows 8 hat Microsoft den Blue Screen geändert und diesen mit einem angenehmeren Blauton sowie einem traurigen Smiley ausgestattet. Was bislang aber geblieben ist, sind die teilweise sehr kryptischen Beschreibungen der Fehler. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Letztes Support-Jahr für Vista, November-Update für Windows 10 jetzt CBB

11. April 2016 - Das November-Update für Windows 10 ist neu der Current Branch for Business (CBB) und kann beziehungsweise wird damit auch in Unternehmen breit ausgerollt werden. Derweil ist das letzte Support-Jahr für Windows Vista angelaufen.

Microsoft pausiert künftig Flash-Inhalte im Edge-Browser

11. April 2016 - Im Microsoft-Browser Edge werden Flash-Inhalte ab Sommer automatisch pausiert, wenn sie nicht zentral für eine Website sind. Die neue Funktion kann mit dem Windows 10 Build 14316 bereits getestet werden.

Microsoft arbeitet weiter an Surface Phone

10. April 2016 - Das Surface Phone soll gemäss einer Meldung von "Windowscentral.com" 2017 vorgestellt werden. Es soll in drei verschiedenen Variationen erhältlich sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER