Microsoft veröffentlicht Tastatur fürs iPhone
Quelle: App Store

Microsoft veröffentlicht Tastatur fürs iPhone

Nach einer Android-Version gibt es das Hub Keyboard von Microsoft jetzt auch für Apples iOS. Zudem wurde der Microsoft Translator aktualisiert und unter anderem um eine Offline-Funktion erweitert.
11. April 2016

     

Im Februar hat Microsoft eine virtuelle Tastatur für Android lanciert (Swiss IT Magazine berichtete). Nun findet man das sogenannte Hub Keyboard auch im App Store von Apple. Ziel ist es, Nutzern das ständige Wechseln zwischen Apps möglichst zu ersparen. Versprochen wird unter anderem der direkte Zugriff und das Teilen von URLs von Office-365-Dokumenten in Onedrive oder Sharepoint sowie von Kontakten. Zudem gibt es auch eine Zwischenablage.


Das Hub Keyboard für iOS ist kostenlos, setzt aber iOS 9.1 oder neuer voraus und steht momentan erst mit US-Tastaturlayout zur Verfügung. Weitere Sprachen und Länder sollen aber folgen.
Neben dem Hub Keyboard haben die Redmonder ausserdem ein Update für den Microsoft Translator für iOS veröffentlicht. Damit und dank sogenannten Offline Language Packs sind nun auch Übersetzungen ohne Internetverbindung möglich. Weiter beinhaltet das Update eine neue Safari-Erweiterung. Damit können Nutzer Webseiten im Safari-Browser automatisch mit der App übersetzen lassen. Weitere Details zu den Neuerungen gibt es im Microsoft Translator Team Blog. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft lanciert Keyboard für Android

25. Februar 2016 - Microsoft hat das Hub Keyboard veröffentlicht, eine Tastatur für Android, welche die Arbeit in Office-Applikationen vereinfachen soll.

Windows-Phone-Tastatur für Apples iPhone?

18. Januar 2016 - Einige Teilnehmer des Windows-Insider-Programms sollen aktuell die Word-Flow-Tastatur von Microsoft auf ihren iPhones testen. Derweil wurde der Rollout des Skype Translators für den Skype-Windows-Client abgeschlossen.

Microsoft veröffentlicht Übersetzter-App für Apple Watch und Android Wear

11. August 2015 - Der Microsoft Translator ist ab sofort auch für Android- und iOS-Geräte sowie Smartwatches mit Android Wear beziehungsweise watchOS erhältlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER