Oculus Rift: Verspätung, dafür Gratis-Versand
Quelle: Brack.ch

Oculus Rift: Verspätung, dafür Gratis-Versand

Die VR-Brille Oculus Rift wird mit Verspätung ausgeliefert. Dafür erlässt Oculus die Liefergebühren, auch für internationale Bestellungen.
5. April 2016

     

Ende März hätten die ersten Vorbesteller der Oculus Rift ihre VR-Brille erhalten müssen. Nun hat Oculus-CEO Brendan Iribe aber via Twitter verkündet, dass es bei der Auslieferung des ersten Satz fertiger Brillen zu Verzögerungen kommt. Grund dafür ist offenbar ein Engpass von gewissen Teilen für die Headsets, wie es in einer Mail an Vorbesteller heisst. Ein Update des Lieferdatums wird für den 12. April versprochen. Und als Entschädigung für die verzögerte Lieferung verspricht Iribe den Erlass der Lieferkosten, und zwar sowohl für die Lieferung innerhalb der USA als auch international. Die Gratis-Lieferung gilt für alle Vorbestellungen zwischen Januar und dem 1. April. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Die Auslieferung der Oculus Rift hat begonnen

29. März 2016 - Das Warten hat ein Ende: Die Virtual-Reality-Brille Oculus Rift wird ab sofort ausgeliefert.

Oculus führt soziale Funktionen ein

11. März 2016 - Oculus hat zwei Mehrspieler-Spiele sowie soziale Funktionen für das gemeinsam mit Samsung hergestellte Virtual-Reality-Headset Gear VR angekündigt.

Brack.ch von Oculus-Rift-Preis überrascht

11. Januar 2016 - Auf Brack.ch liess sich bis vor kurzem die VR-Brille Oculus Rift für 499 Franken vorbestellen – ohne eine Angabe dazu, dass der Preis nur vorläufig gelte. Jetzt sollen die Vorbesteller trotzdem 799 Franken zahlen, oder aber ihre Bestellung widerrufen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER