Mozilla liefert auch ausserterminliche Aktualisierungen für Firefox
Quelle: Mozilla

Mozilla liefert auch ausserterminliche Aktualisierungen für Firefox

Mozilla hat sich dazu entschieden, gewisse Funktionen für den Browser Firefox künftig auch zwischen den Release-Zyklen zu veröffentlichen. Dadurch sollen Verbesserungen und Innovationen den Nutzern schneller zugänglich gemacht werden.
1. April 2016

     

Im Februar dieses Jahres gab Mozilla bekannt, künftig bei den Aktualisierungen seines Browsers Firefox nicht mehr starr auf den sechswöchigen sondern stattdessen auf einen sechs bis achtwöchigen Rhythmus setzen zu wollen (Swiss IT Magazine berichtete). Nun kündigt das Unternehmen in einem Blog-Beitrag zusätzlich an, dass in Zukunft gewisse Funktionen auch zwischen der Release-Zyklen ausgerollt werden sollen. Ziel dieser Strategie-Änderung sei es, den Kunden die Verbesserungen und Innovationen schneller zugänglich zu machen. Allerdings sollen von den ausserterminlichen Aktualisierungen lediglich Module betroffen sein, welche in den Browser eingebaut und ähnlich wie Add-ons vertrieben werden.


Mozilla liefert auch bereits ein erstes Beispiel für eine Funktion, an der bereits vor der Veröffentlichung der nächsten Browser-Version geschraubt wurde: Der WebRTC-Client Hello wurde für Firefox 45 bereits aktualisiert. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Firefox 45 mit neuer Hello-Version, ohne Tab-Gruppen

9. März 2016 - Mozilla hat die Version 45 von Firefox veröffentlicht. Mit dem Release wird dem Chat-Tool Hello eine neue Ausrichtung gegeben. Neuerungen gibt es zudem bei der Tab-Synchronisierung.

Mozilla beseitigt mit Firefox 44.0.1 diverse Bugs

10. Februar 2016 - Die neueste Version des Firefox-Browsers behebt einen Bug im Passwort-Manager, der für den Verlust von Passwörtern verantwortlich war. Zudem läuft die neueste Version stabiler auf Linux.

Mozilla lässt Firefox OS sterben

5. Februar 2016 - Nach der Veröffentlichung von Firefox OS 2.6 im Mai wird Mozilla die Entwicklung des Smartphone-Betriebssystems einstellen. Die Konkurrenz rund um Google und Apple sei einfach zu stark.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER