Google stellt Chrome App Launcher ein
Quelle: Google

Google stellt Chrome App Launcher ein

Mit dem App Launcher sollten Chrome-Nutzer Apps auch ausserhalb des Browsers öffnen können. Aufgrund des geringen Interesses stellt Google ihn nun aber ein – zumindest auf Windows, Mac und Linux.
23. März 2016

     

Google stellt den Chrome App Launcher ein. Damit konnten Nutzer bisher Apps ausserhalb des Browsers öffnen. Wie das Unternehmen in einem Blogbeitrag schreibt, sei dies bei Nutzern aber nicht auf grösseres Interesse gestossen. Deshalb habe man sich nun also zum Rückzug entschlossen. Das gelte aber nur für Windows, Mac und Linux. Auf Chrome OS wird der App Launcher weiterhin unterstützt.


Nutzer des Launchers sollten in nächster Zeit eine Nachricht über die Einstellung erhalten. Schrittweise soll der Dienst dann entfernt – und bis Juli dieses Jahres komplett eingestellt werden. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Google veröffentlicht Chrome 48

22. Januar 2016 - Vom Google-Browser Chrome ist ein wichtiges Sicherheits-Update erschienen. Die neue Version 48 behebt insgesamt 37 Sicherheits-Schwachstellen, wovon bei zwei das Risiko als hoch eingestuft wird.

Chrome App-Launcher auch auf Windows

21. Februar 2013 - Der bislang nur in Chrome OS verfügbare App-Launcher gibt es jetzt für Windows. Auch für Linux und Mac OS X soll er bald erscheinen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER