Chrome App-Launcher auch auf Windows
Quelle: Google

Chrome App-Launcher auch auf Windows

Der bislang nur in Chrome OS verfügbare App-Launcher gibt es jetzt für Windows. Auch für Linux und Mac OS X soll er bald erscheinen.
21. Februar 2013

     

Google stellt seinen App-Launcher nun auch unter Windows zur Verfügung. Damit können Web-Apps wie bei Chrome OS als eigenständige Applikation ausserhalb des Browserfensters laufen. Bisher läuft der App-Launcher nur unter Chrome Dev und der Canary-Version für Windows. Dort kann er mit Packaged Apps ausprobiert werden.

In einem zweiten Schritt soll der App-Launcher auch für Linux und Mac OS X erscheinen. Damit können Chrome-Apps plattformübergreifend über ein einheitliches Startmenü aufgerufen werden. Für Entwickler zeigt sich der Vorteil darin, dass Anwendungen nicht mehr für verschiedene Betriebssysteme programmiert werden müssen. (tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER