Dropbox hostet Daten in Europa
Quelle: Dropbox

Dropbox hostet Daten in Europa

Ab dem dritten Quartal 2016 werden die Daten europäischer Dropbox-User in Europa gehostet. Dabei greift Dropbox auf Amazon Web Services zurück.
14. Februar 2016

     

Dropbox startet eine Wachstums-Initative in Europa. Denn 75 Prozent aller Dropbox-User befinden sich laut Blogeintrag ausserhalb der USA und wiederum ein grosser Teil davon würde in Europa leben. Um seine Chancen gerade bei Business-Kunden in Europa zu erhöhen, will Dropbox das Hosting der Daten deshalb in lokale Märkte verschieben. Im Dezember 2015 hatte das Unternehmen versprochen, im Laufe von 2016 Daten in Europa hosten zu können. Nun wird man präziser: Ab dem dritten Quartal 2016 werden die Dropbox-Daten von europäischen Nutzern in Deutschland gespeichert. Dabei errichtet Dropbox aber kein eigenes Angebot, sondern greift auf Amazon Web Services zurück.

Und nach Dublin, London und Paris eröffnet der Online-Speicherdienst Dropbox nun auch in Amsterdam ein Büro. Zudem will Dropbox in den kommenden Monaten eine Niederlassung in Hamburg errichten, um Deutschland, Österreich und die Schweiz abzudecken. Geführt wird das DACH-Büro vom ehemaligen SAP-Mann Oliver Blüher. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Cloud-Speicher-Optionen für Office-Nutzer

29. Januar 2016 - Nutzer eines Cloud-Speicherdienstes wie Dropbox oder Box profitieren ab sofort von einer tieferen Integration in Microsoft Office, beispielsweise in die Apps für iOS, sowie von einer Co-Authoring-Funktion für Dokumente.

Dropbox mit Gesichts- oder Iris-Erkennung schützen

25. Januar 2016 - Der beliebte Online-Speicher Dropbox hat eine neue App für Windows 10 veröffentlicht die unter anderem Windows Hello unterstützt.

Facebook und Dropbox trennen sich von verschiedenen Anwendungen

8. Dezember 2015 - Facebook verabschiedet sich von den Apps Slingshot, Rooms und Riff sowie dem internen Creativ Lab. Dropbox schliesst die Anwendungen Carousel und Mailbox.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER