Apple nimmt kaputte iPhones als Anzahlung
Quelle: Youtube/Unbox Therapy

Apple nimmt kaputte iPhones als Anzahlung

Neu nimmt Apple auch kaputte iPhones in Anzahlung für Neugeräte. Zudem können in den Retail-Stores neu Displays repariert und verstärkt werden. Dies dank einer Kooperation zwischen Apple und Belkin.
8. Februar 2016

     

Apple hat damit begonnen, im Rahmen des "Apple Programm für Wiederverwendung und Recycling" auch kaputte iPhones als Anzahlung anzunehmen. Als Anzahlung für ein neueres Gerät sollen damit auch ältere iPhones gelten, deren Displayglas gebrochen oder bei denen die Kamera, der Home-Button oder der Startknopf kaputt ist. Über den verbleidenden Wert des Gerätes entscheidet jeweils ein Algorithmus auf der Apple-Homepage oder ein Mitarbeiter der Apple-Stores. Gemäss Apple-Homepage sind Gutschriften im Bereich von 50 bis 250 Franken möglich sein.


Bis anhin konnten im Rahmen des "Apple Programm für Wiederverwendung und Recycling" nur alte, aber intakte iPhones, iPads oder Mac sowie ausgewählte Smartphones und PCs anderer Hersteller in Anzahlung gegeben werden.
Neu bietet Apple zudem an, in seinen Retail Stores durch Fachkräfte einen Displayschutz aus Kunststoff auf den hauseigenen Smartphones und Tablets anzubringen. Hierzu soll Apple eine Partnerschaft unter anderem mit Belkin eingegangen sein. Dank der Kooperation sollen auch leicht beschädigte Displays in den Stores wieder repariert werden. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Alphabet überholt: Apple wieder am wertvollsten

7. Februar 2016 - Anfang Woche hiess es, Alphabet habe Apple als wertvollsten Unternehmen der Welt abgelöst. Inzwischen liegt Apple aber schon wieder vorne.

Mozilla lässt Firefox OS sterben

5. Februar 2016 - Nach der Veröffentlichung von Firefox OS 2.6 im Mai wird Mozilla die Entwicklung des Smartphone-Betriebssystems einstellen. Die Konkurrenz rund um Google und Apple sei einfach zu stark.

Apple informiert über Mac-Einsatz in Unternehmen

5. Februar 2016 - Auf einer eigenen Webseite präsentiert Apple neu gebündelt Informationen zum Einsatz von Macs in Unternehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER