Andreas Schönenberger wird neuer Salt-Chef
Quelle: Salt

Andreas Schönenberger wird neuer Salt-Chef

Die Suche nach einem neuen CEO ist beendet. Der ehemalige Google-Schweiz-Chef Andreas Schönenberger übernimmt bei Salt Mitte März das Ruder.
25. Januar 2016

     

Salt hat einen neuen CEO. Nach dem überraschenden Abgang von Johan Andsjö im vergangenen Dezember wird der Schweizer Mobilfunkanbieter ab 15. März 2016 von Andreas Schönenberger (Bild) geleitet. Der ehemalige General Manager von Google Schweiz soll eine Schlüsselrolle bei der Festigung des Management-Teams von Salt einnehmen.

"Mich reizt die neue Herausforderung, Salt und das Team in die nächste Wachstumsphase zu führen und zu unterstützen", teilt Schönenberger mit. Gleichzeitig lobt er Eigentümer Xavier Niel als erfahrenen und erfolgreichen Unternehmer mit einer langfristigen Perspektive. Niel wiederum zeigt sich überzeugt, dass er mit seinem neuen CEO nun ein starkes Management-Team habe, um die Strategie von profitablem Wachstum und Innovation in der Schweiz umzusetzen.


Schönenberger war wie erwähnt Country Manager von Google in der Schweiz und hat dieses Amt im März 2010 nach rund vier Jahren abgegeben. Er ist aktuell Präsident des Verbands für das Schweizer Mobile-Business Smama und sitzt unter anderem im Verwaltungsrat von Mobilezone. Diesen wird er jedoch nach der Wahl zum Salt-CEO verlassen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

US-Brillenhersteller verklagt Salt

11. Januar 2016 - Hat der Schweizer Mobilfunkanbieter Salt sein Logo vom amerikanischen Brillenhersteller Salt Optics kopiert? Dieser hat eine Markenrechtsklage eingereicht.

Salt: CEO Johan Andsjö geht per sofort

7. Dezember 2015 - Knall bei Salt: CEO Johan Andsjö (Bild) verlässt das Unternehmen per sofort. Interimistisch übernimmt Pierre-Alain Allemand die Führung des Mobilfunkanbieters.

Salt auf Kundenfang bei der Konkurrenz

23. November 2015 - Neukunden, die sich dieser Tage für das 59 Franken teure Plus Swiss Abo von Salt entscheiden und gewisse Voraussetzungen erfüllen, zahlen dafür nur die Hälfte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER