UPC Cablecom wird 2016 zu UPC
Quelle: UPC Cablecom

UPC Cablecom wird 2016 zu UPC

Der Name Cablecom verschwindet. Ab nächstem Jahr heisst der Schweizer Kabelnetzriese UPC Cablecom nur noch UPC. Der Aufschwung der letzten Jahre soll mit dem neuen Namen weitergehen, verspricht CEO Eric Tveter.
1. Dezember 2015

     

Im März 2011 hat der Schweizer Kabelnetzriese Cablecom seinen Namen in UPC Cablecom geändert und das UPC-Logo des Mutterhauses Liberty Global, in dessen Besitz man seit 2005 ist, übernommen. Nun folgt der nächste Schritt: Ab 2016 heisst das Unternehmen nur noch UPC, der Name Cablecom verschwindet. Zudem wird das aktuell noch in Blau gehaltene Logo bunt.

"Dass wir in Zukunft auf das Cablecom in unserem Namen verzichten können, haben wir uns mit harter Arbeit verdient", erklärt CEO Eric Tveter in einem offenen Brief. Als er im Jahr 2009 die Leitung von Cablecom übernommen habe, sei die Firma angeschlagen gewesen und zahlreiche Kunden hätten sich aus guten Gründen vom Unternehmen abgewendet. "Allein der Name Cablecom sorgte bei vielen für Kopfschütteln", so Tveter. Heute sei UPC Cablecom längst nicht mehr das Unternehmen, für das Cablecom einmal stand.


UPC Cablecom steht gemäss Tveter heute für Kundenfokus, technische Höchstleistung, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und beste TV-Unterhaltung. Man binde die Kunden in die Entwicklung der Produkte mit ein und eröffne regelmässig neue Shops für den persönlichen Kundenkontakt. Zudem verzeichne man seit Jahren eine sehr gute Kundenzufriedenheit und habe seit 2009 mehr als 250'000 zusätzliche Abonnenten gewinnen können. "Mit unserem neuen Namen UPC wird unser Aufschwung weitergehen", verspricht der CEO. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Mobile Unlimited Abos von UPC Cablecom neu auch bei Mobilezone

23. November 2015 - UPC Cablecom bietet seine Mobilfunkabos neu auch im Retail an. Zum Start gibt es sie exklusiv bei Mobilzone, im ersten Quartal 2016 sollen weitere Partner folgen.

UPC Cablecom erhöht Internet-Tempi

12. November 2015 - Das Internetportfolio von UPC Cablecom umfasst neue Abonnemente mit 40, 100, 250 und 500 Mbit/s. Zudem wird mit der Connect Box ein neues Modem eingeführt.

Sunrise blitzt mit Klage gegen UPC Cablecom ab

14. September 2015 - UPC Cablecom soll mit seiner TV-Werbung gegen die Preisbekanntgabeverordnung verstossen haben, klagte Sunrise in diesem Sommer. Die Klage wurde nun aber abgewiesen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER