Playstation 4 wird kompatibel für PS2-Spiele

Playstation 4 wird kompatibel für PS2-Spiele

Playstation 4 wird kompatibel für PS2-Spiele

(Quelle: Sony)
22. November 2015 - Sony hat offiziell bestätigt, dass an einer Emulationstechnologie für die Playstation 4 gearbeitet wird, um auf der Spielkonsole auch alte PS2-Spiele nutzen zu können. Über einen möglichen Erscheinungstermin des Emulators wurde indes noch nichts bekannt.
Schon seit Monaten wird gemunkelt, Sony arbeite daran, die Playstation 4 mit Abwärtskompatibilität auszustatten, um auch ältere PS2-Spiele damit nutzen zu können. Wie jetzt "Wired" berichtet, will der japanische Elektronikriese das Vorhaben in die Tat umsetzen. In einer E-Mail hat Sony mitgeteilt, man arbeite an einer Emulationstechnologie, um PS2-Spiele auch auf der jüngsten Konsolen-Generation einsetzen zu können.

Wie dem Bericht weiter zu entnehmen ist, sind erste PS2-Spiele, die von einer Emulation Gebrauch machen, auch bereits erschienen. Die Rede ist von einem Bundle, bestehend aus PS4 und dem Spiel Star Wars: Battlefront, das als Bonus auch ältere Star-Wars-Games enthält. Diese sollen jedoch nicht auf die PS4 portiert worden sein, sondern sollen mittels einer proprietären Emulations-Software genutzt werden können.

Über die Funktionsweise des Emulators wie auch über einen konkreten Verfügbarkeitstermin wurde indessen noch nichts bekannt. (rd)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER