Gewinner der ICT-Berufsmeisterschaften an der ICT Award Night geehrt
Quelle: Verband ICT-Berufsbildung

Gewinner der ICT-Berufsmeisterschaften an der ICT Award Night geehrt

Der Verband ICT-Berufsbildung hat im Rahmen der ICT Award Night Nachwuchskräfte mit ausserordentlichen Leistungen und Ausbildungsbetriebe mit besonderem Engagement ausgezeichnet.
24. September 2015

     

Im Rahmen der ICT Award Night 2015 hat der Verband ICT-Berufsbildung die Gewinner der diesjährigen ICT-Berufsmeisterschaften ausgerufen. Ausserdem wurden ICT-Nachwuchskräfte mit besonderen Leistungen und Ausbildungsbetriebe mit besonderem Engagement auszeichnet. Die Gala fand am Mittwoch, den 23. September, im Stadttheater in Olten statt. Knapp 500 Gäste nahmen teil.

So ist etwa der 20-jährige Pascal Mathis aus Baselland neuer Informatik-Schweizermeister in System- und Netzwerktechnik und konnte sich zudem den Award "Beste Berufsmeisterschaft" sichern, da er über alle vier Disziplinen hinweg das beste Resultat erzielte. In der Disziplin Mediamatik gewann derweil Sandro Wicki aus Freiburg, im Bereich Web Design Clark Winkelmann aus dem Jura und im Bereich IT-Softwarelösungen für Unternehmen Manuel Allenspach aus Sankt Gallen.


Unter den Unternehmen und Organisationen, die sich in besonderem Masse für die Informatik-Berufsbildung einsetzen, konnte sich in der Kategorie KMU das IT-Unternehmen Glaux Soft aus Bern durchsetzen und Hewlett-Packard Schweiz überzeugte in der Kategorie Grossunternehmen. Als internationales Unternehmen gewann Cognizant Technology Solutions.

Mehr Informationen zur ICT Award Night finden sich auf der Webseite. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Podestplätze für Ergon informatik und Inova Solutions beim "Swiss Arbeitgeber Award"

20. September 2015 - Beim diesjährigen "Swiss Arbeitgeber Award" gingen Ergon Informatik und Inova Solutions als erfolgreichste ICT-Unternehmen aus der diesjährigen Umfrage hervor. Beide Firmen erreichten in der jeweiligen Kategorie den zweiten Platz.

Startschuss für ICT Skills 2015

8. September 2015 - Während drei Tagen finden am Hauptbahnhof Zürich die Schweizer ICT-Berufsmeisterschaften statt. 85 Schweizer Lernende kämpfen dort um den Meistertitel, während sich IT-Interessierte an Ständen informieren und austauschen können.

Finalisten des Swiss ICT Award 2015 stehen fest

13. Juli 2015 - SwissICT hat die Finalisten des diesjährigen Swiss ICT Award bekannt gegeben. Die Awards werden in den Kategorien Swiss ICT Award und Newcomer vergeben. In jeder Kategorie haben es fünf Unternehmen in die Endrunde geschafft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER