Apple senkt iCloud-Speicherpreise
Quelle: Apple

Apple senkt iCloud-Speicherpreise

Apple hat die Preise für den Online-Speicherdienst iCloud nach unten angepasst. Für ein Volumen von 50 Gigabyte verlangt der iPhone-Hersteller neu noch einen Franken pro Monat.
18. September 2015

     

Im Rahmen der Veröffentlichung der jüngsten iOS-Version 9 hat Apple die Preise für seinen iCloud-Speicherdienst nach unten revidiert. Dazu wurden die Preisepläne vereinfacht, wobei einige Angebote wie das 20-GB-Paket nicht mehr zur Verfügung stehen.

Die neuen Monatspreise gestalten sich für Schweizer Kunden wie folgt: Für ein Speichervolumen von 50 Gigabyte verlangt der iPhone-Hersteller einen Franken pro Monat, gleich viel wie für das nicht mehr verfügbare 20-GB-Paket verlangt wurde. Für 200 GB Speicherplatz werden neu monatlich 3 Franken fällig werden, bis anhin wurden hierfür 4 Franken verlangt. Das grösste Paket umfasst schliesslich 1 Terabyte iCloud-Speicher und kostet im Monat wie bis anhin 10 Franken. Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.


Nach wie vor kostenlos erhältlich ist das Einstiegsangebot mit einem Volumen von 5 Gigabyte. Bei Bestandskunden, die sich vor dem 16. September für einen Preisplan entschieden haben, wird der Account automatisch aktualisiert. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Störungen bei Apples iCloud-Diensten wieder behoben

22. Mai 2015 - Bei Apple kam es am Donnerstag zu Störungen bei den iCloud-Diensten, wovon 40 Prozent der Benutzer betroffen waren. Mittlerweile konnten die Probleme wieder gelöst werden.

Microsoft spendiert Office für iOS iCloud-Unterstützung

17. Februar 2015 - Die Nutzer der Office-Suite für iOS haben ab sofort die Möglichkeit, ihre Dokumente direkt in der iCloud abzulegen. Die Anbindung der Apple-Cloud kommt aber mit einigen Einschränkungen.

Kommentare
Na immerhin werden in der Schweiz für einmal nicht überhöhte Preise verlangt. Die entsprechen ja recht genau jenen der Nachbarländer! @toni: Nicht alle brauchen Exchange und Office!
Freitag, 18. September 2015, Ronny

10 Franken im Monat? Bei Microsoft bekomm ich für rund 12.- ebenfalls ein TB, dazu aber noch das Office-Paket und ein Exchange-Postfach!
Freitag, 18. September 2015, Toni



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER