Logitech präsentiert Tastatur für iPad Pro
Quelle: Logitech

Logitech präsentiert Tastatur für iPad Pro

Logitech hat mit Apple zusammengearbeitet, um als erster Dritthersteller eine Tastatur für das neue iPad Pro präsentieren zu können. Die Create Tastatur ist zugleich Hülle und stellt die Verbindung über den neuen Smart Connector her.
10. September 2015

     

Logitech hat mit Logitech Create die erste Drittanbieter-Tastatur für das neue iPad Pro vorgestellt, die gleichzeitig eine Hülle darstellt. Entwickelt habe Logitech sie in enger Zusammenarbeit mit Apple, heisst es in einer Mitteilung, so dass sie auch mit dem neuen Smart Connector des iPads kompatibel sei. Darüber verbindet sich die Tastatur mit dem iPad und lädt sich zudem auf. Entstanden sei eine Tastatur, die auf iOS 9 zugeschnitten sei und auch farblich zum iPad Pro passe – und somit wie die zweite Hälfte des iPad Pro wirke, ist Michele Hermann, Vice President of Mobility bei Logitech, überzeugt.


In den USA und einigen weiteren Ländern, die nicht näher bestimmt sind, soll Logitechs Create Tastatur zum Launch des iPad Pro erhältlich sein. Den Preis will das Unternehmen erst in den nächsten Wochen veröffentlichen. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Logitech macht Smartphone zur Haus-Fernbedienung

4. September 2015 - Dank dem neuen Harmony Hub von Logitech, der voraussichtlich im Oktober auf den Markt kommt, sollen sich sowohl Fernseher und Lautsprecher als auch Leuchten, Türschlösser und andere gängige Geräte per Tablet oder Smartphone steuern lassen.

Logitech zeigt erste Logi-Produkte

15. Juli 2015 - Mit dem neuen Label Logi will Logitech sein Angebot über die bekannten Peripheriegeräte hinaus ausweiten und zeigt nun erste Logi-Produkte. Den Anfang machen Schutzhüllen für das iPad.

Logitech mit neuer Ausrichtung, neuem Logo

8. Juli 2015 - Logitech richtet sich laut eigenen Angaben neu aus und rückt das Thema Design in den Mittelpunkt der Aktivitäten. Ausdruck der Neuausrichtung soll das neue Logo sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER