6-Zoll-Tablet von Amazon für 50 Dollar
Quelle: Amazon

6-Zoll-Tablet von Amazon für 50 Dollar

Gibt es von Amazon bald ein 50-Dollar-Tablet? Noch dieses Jahr soll ein entsprechendes 6-Zoll-Gerät erscheinen, zusammen mit zwei grösseren Modellen.
8. September 2015

     

Bei Amazon arbeitet man einem Bericht des "Wall Street Journal" zufolge an einem neuen Tablet. Das an sich ist nicht speziell, aber die Tatsache, dass das Gerät nur 50 Dollar kosten soll, lässt aufhorchen. Damit wäre es eines der günstigsten Tablets auf dem Markt überhaupt und nur etwa halb so teuer wie das aktuelle Fire HD (Bild).


Für die 50 Dollar wird man gemäss angeblich mit den Amazon-Plänen vertrauten Personen ein Tablet mit 6-Zoll-Display kriegen. Geplant sein sollen für dieses Jahr aber auch noch neue Modelle mit 8 und 10 Zoll. Um den tiefen Verkaufspreis zu erreichen, hat man angeblich einen Grossteil der Entwicklung nach Asien ausgelagert. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Riesen-Tablets von Microsoft und Amazon

26. August 2015 - Angeblich soll Microsofts Surface-Pro-Nachfolger mit 13 oder 14 Zoll auf den Markt kommen. Und auch Amazon plant wohl den Launch eines 12-Zoll-Tablets.

Amazon schnappt sich "Top Gear"-Team

31. Juli 2015 - Das Kult-Team der Autosendung "Top Gear" kommt bei Amazon unter. Ab 2016 soll eine neue Sendung auf Amazon Prime ausgestrahlt werden.

Amazon will geregelten Luftraum für Drohnen

29. Juli 2015 - Um Zusammenstösse von Drohnen etwa mit Flugzeugen zu vermeiden, will Amazon einen Luftraum einführen, in dem in verschiedenen Lufthöhen unterschiedlich schnelle Drohnen unterwegs sind.

Kommentare
Wieso erstaunen 50,- USD? Das läuft dann wie bei den Druckern, die bekommt man auch für 50.- Fr. und darf dann für die Tinte das doppelte auf den Tisch legen. Amazon bringt nur dann ein so günstiges Tablet, wenn man nachher auf den Amazon Store angewiesen ist und nichts anderes installieren kann. Ausserdem verwundert mich der Formfaktor, denn er ergibt wenig Sinn. Das Note von Samsung und das Galaxy 6 edge sind ja schon so gross. Als Tablet braucht man heutzutage eigentlich schon 8", wenn man ein Zweitgerät haben will und bei 6" wird es auch keinen hochauflösenden Screen haben.
Dienstag, 8. September 2015, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER