Neues Logo für Google
Quelle: Google

Neues Logo für Google

Mit seinem neuen Logo passt sich Google der veränderten Nutzung seiner Dienste an, die nicht mehr nur über den Desktop, sondern über verschiedene Plattformen, Apps und Geräte verwendet werden.
2. September 2015

     

Google hat sich ein neues Logo verpasst. Wie der Internetgigant in einem Blogeintrag erklärt, hat man sich mit dem neuen Design für "eine Welt der nahtlosen Internetnutzung mit einer Vielzahl von Geräten und unterschiedlichen Eingabemethoden" angepasst. Einst sei Google ein Ort im Internet gewesen, den man über ein Gerät – den Desktop-PC – erreicht habe. Heute hingegen würden die Nutzer die Google-Produkte über verschiedene Plattformen, Apps und Geräte nutzen. Das neue Logo und Branding soll diesem Umstand Rechnung tragen. Anwender sollen nun nicht mehr nur sehen, dass sie Google verwenden, sondern auch, wie Google für sie arbeite, heisst es im Blog weiter. Zudem sollen neue Elemente wie etwa ein farbiges Google-Mikrofon dabei helfen, Google zu erkennen und mit Google zu interagieren. Verabschiedet wird derweil das kleine, blaue "g"-Symbol. Es wird durch ein neues Symbol ersetzt, "das zu unserem Logo passt", so Google. Schon bald werde man das neue Design in allen Produkten des Suchmaschinengiganten sehen können, verspricht Google abschliessend.
(abr)



Weitere Artikel zum Thema

Android Wear unterstützt nun auch iOS

1. September 2015 - Google hat verlauten lassen, dass das Smartwatch-OS Android Wear nun auch mit mit Apples iOS zusammenarbeitet. Eine entsprechende App kann heruntergeladen werden.

Chrome zeigt keine Flash-Werbung mehr

1. September 2015 - Googles Chrome-Browser zeigt ab sofort keine Werbe-Einblendungen mehr an, die auf Flash basieren. Manuell kann das Flash-Plug-in noch aktiviert werden.

Totalumbau bei Google

11. August 2015 - Aus Google wird Alphabet. Das Unternehmen wird komplett umgebaut, die verschiedenen Abteilungen sollen als eigenständige Unternehmen unter dem Dach einer Holding geführt werden. Die Börse reagiert positiv.

Kommentare
Beliebig, austauschbar, langweilig, ohne Emotion, glatt geschliffen, und ähnliche Dinge fallen mir ein beim neuen Logo und der Schrift. Das machen die wahrscheinlich nur, damit sie hunderte Millionen ausgeben können weltweit um ihre Beschriftungen zu ändern. Denn Ausgeben bedeutet weniger Steuern bezahlen.
Mittwoch, 2. September 2015, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER