Google hat sich ein neues Logo verpasst. Wie der Internetgigant in einem
Blogeintrag erklärt, hat man sich mit dem neuen Design für "eine Welt der nahtlosen Internetnutzung mit einer Vielzahl von Geräten und unterschiedlichen Eingabemethoden" angepasst. Einst sei Google ein Ort im Internet gewesen, den man über ein Gerät – den Desktop-PC – erreicht habe. Heute hingegen würden die Nutzer die Google-Produkte über verschiedene Plattformen, Apps und Geräte nutzen. Das neue Logo und Branding soll diesem Umstand Rechnung tragen. Anwender sollen nun nicht mehr nur sehen, dass sie Google verwenden, sondern auch, wie Google für sie arbeite, heisst es im Blog weiter. Zudem sollen neue Elemente wie etwa ein farbiges Google-Mikrofon dabei helfen, Google zu erkennen und mit Google zu interagieren. Verabschiedet wird derweil das kleine, blaue "g"-Symbol. Es wird durch ein neues Symbol ersetzt, "das zu unserem Logo passt", so
Google. Schon bald werde man das neue Design in allen Produkten des Suchmaschinengiganten sehen können, verspricht Google abschliessend.
(abr)