Init7 lanciert Fiber7-Übergangsangebot mit symmetrischen 50 Mbit/s

Init7 will mit seinem Gigabit-FTTH-Angebot Fiber7 bis Ende 2016 über 90 Prozent aller mit Glasfaser erschlossenen Haushalte erreichen. Bis es soweit ist, gibt es mit FTTH.50 ein neues Angebot für alle Glasfaserkunden.
25. August 2015

     

Im vergangenen Mai hat Init7 mit dem symmetrischen Gigabit-FTTH-Angebot Fiber7 für Aufsehen gesorgt. Nun offeriert der in Winterthur ansässige Internet Service Provider mit FTTH.50 ein weiteres Glasfaserangebot.

Das neue Abonnement bietet 50 Mbit/s Down- sowie Upload und richtet sich laut Init7 an alle Kunden, die bereits einen Glasfaseranschluss haben, aber noch nicht von Fiber7 profitieren können. Der Provider nutzt für FTTH.50 die Broadband-Connectivity-Service-Infrastruktur von Swisscom. Das heisst, dass jeder Haushalt, der einen Swisscom-Glasfaserdienst beziehen könnte, auch FTTH.50 abonnieren kann.


FTTH.50 kostet wie Fiber7 777 Franken pro Jahr, also 64.75 Franken pro Monat. Init7 verspricht, dass ein sofortiger Wechsel auf Fiber7 möglich ist, sobald die Verfügbarkeit gegeben ist. Verfügbar ist Fiber7 aktuell angeblich für zirka 52 Prozent der mit Glasfaser erschlossenen Bevölkerung, was laut Init7 fast 500'000 Haushalte sind. Bis Ende 2016 wird eine Verfügbarkeit von über 90 Prozent angestrebt. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Init7 treibt Ausbau von Fiber7 voran

26. Mai 2015 - Init7 konnte für sein Fiber-to-the-Home-Angebot Fiber7 seit dem Marktstart vor gut einem Jahr bereits 46 Points of Presence aufbauen. In den kommenden Monaten ist die Erschliessung von neun weiteren Regionen geplant.

Init7 schliesst Glasfaser-Zugangsabkommen mit Swiss Fibre Net

21. September 2014 - Der Internet Provider Init7 hat einen Vertrag mit Swiss Fibre Net unterzeichnet und ermöglicht den Kunden damit einen Zugang zum Glasfasernetz von SFN.

Fiber7 ab 2015 auch in Bern, Luzern und St. Gallen

9. September 2014 - Init7 will sein attraktives und anscheinend auch beliebtes FTTH-Angebot Fiber7 im kommenden Jahr auch in den Agglomerationen Bern, Luzern und St. Gallen anbieten.

Init7 lanciert symmetrisches Gigabit-FTTH-Angebot

22. Mai 2014 - Mit dem neuen FTTH-Angebot Fiber7 von Init7 profitieren Kunden für 777 Franken pro Jahr sowohl beim Upstream als auch beim Downstream von einer Geschwindigkeit von 1 Gbit/s.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER