Swiss-Made-Software-Veranstaltung: Die Rolle des Staates im Innovationsprozess
Quelle: Swiss Made Software

Swiss-Made-Software-Veranstaltung: Die Rolle des Staates im Innovationsprozess

In Bern veranstaltet Swiss Made Software im September ein weiteres Event im Rahmen der neu ins Leben gerufenen Veranstaltungsreihe Public Innovation.
24. August 2015

     

Am Dienstag, 8. September, findet im Restaurant Cinématte in Bern ein zweiter Event der neuen Swiss-Made-Software-Veranstaltungsreihe Public Innovation statt. Thematisiert wird die Rolle des Staates im Innovationsprozess.

Versprochen wird unter anderem ein Überblick über verschiedene Ansätze aus dem In- und Ausland. Zudem gibt es einen Erfahrungsbericht über die neue Innovationsbereitschaft in der Verwaltungs-IT von Abraxas Informatik und eine interessante Podiumsdiskussion mit namhaften Vertretern aus Politik und Wirtschaft. Mit dabei sind SwissICT-Präsident Thomas Flatt, Green-CEO und Nationalratskandidat Franz Grüter, Thomas Brenzikofer (stellvertretender Geschäftsführer von I-Net Innovation Networks), Peter Grünenfelder (Staatsschreiber des Kantons Aargau) und Reinhard Riedl (wissenschaftlicher Leiter des Fachbereichs Wirtschaft an der Berner Fachhochschule).


Weitere Details zum Programm sowie eine Anmeldungsmöglichkeit gibt es auf dieser Seite. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Swiss-Made-Software-Veranstaltung: die agile Behörde

25. Juni 2015 - An der von Swiss Made Software organisierten Veranstaltung mit dem Titel "Cutting Edge Services" wurde über die Interaktion zwischen dem Privatsektor und den Behörden diskutiert. Dabei tauchten Vorschläge wie ein vom Kanton gesponserter Stammtisch auf, wo sich interessierte Beamte und Unternehmer ungezwungen austauschen können.

Swiss Made Software lanciert viertes Buch

23. Februar 2015 - Das vierte Buch von Swiss Made Software ist da. In der neuesten Ausgabe setzt man sich unter dem Titel "Public Innovation" mit dem Staat als IT-Auftraggeber auseinander.

Swiss Made Software kann Zahl der Mitglieder auf 240 steigern

8. Februar 2015 - Das Label Swiss Made Software konnte die Zahl der Trägerunternehmen im letzten Jahr um 12 Prozent auf 240 steigern und kündigt auch für dieses Jahr Veranstaltungen an.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER