Android M heisst 'Marshmallow'
Quelle: Google

Android M heisst "Marshmallow"

Google hat den Namen seiner neuesten Android-Version bekannt gegeben: Das Betriebssystem heisst Android 6.0 alias "Marshmallow". Die letzte Vorschauversion und das Software Development Kit stehen nun bereit.
18. August 2015

     

Google hat die dritte und letzte Vorabversion von Android M veröffentlicht und damit auch gleich Namen und Nummer. So hat der Suchmaschinenriese den Nachfolger von Android 5.1 alias "Lollipop" Android 6.0 alias "Marshmallow" getauft. Für App-Entwickler steht nun auch das Software Development Kit (SDK) bereit, im Google Play Store können entsprechende Apps veröffentlicht werden.


Die aktuelle Vorschauversion von Android "Marshmallow" steht wie für die vorherigen zunächst nur für das Nexus 5 und das Nexus 6 sowie das Tablet Nexus 9 zur Verfügung. Auf den Geräten wird im Verlauf der nächsten Tage ein Update verteilt. Im Herbst soll Anroid 6.0 alias "Marshmallow" dann für alle Nutzer bereitstehen. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Check Point warnt vor riesiger Schwachstelle in Android

7. August 2015 - Die Forscher von Check Point Software Technologies haben eine Schwachstelle in Android entdeckt, die es Angreifern erlaubt, heimlich Zugriff auf ein Gerät zu langen. Um das Leck zu schliessen, reicht ein Patch nicht, vielmehr ist ein Update der Software nötig.

Android M bringt Visual Voicemail

19. Juli 2015 - Mit dem anstehenden Release von Android M integriert Google Voicemail-Funktionen in die Messaging-App, womit die Verwaltung und das Handling von Sprachmitteilungen deutlich vereinfacht werden soll.

Das sind die Neuerungen von Android M

29. Mai 2015 - Google hat den Android-5.x-Nachfolger Android M vorgestellt. Wichtigste Neuerungen betreffen die Steuerung der App-Berechtigungen sowie neue Features, um den Stromverbrauch zu senken.

Kommentare
Wenn 5.1 Lollipop war, was war dann 5.0?
Dienstag, 18. August 2015, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER