Android M bringt Visual Voicemail
Quelle: Androidpolice

Android M bringt Visual Voicemail

Mit dem anstehenden Release von Android M integriert Google Voicemail-Funktionen in die Messaging-App, womit die Verwaltung und das Handling von Sprachmitteilungen deutlich vereinfacht werden soll.
19. Juli 2015

     

Die kommende Android-Version, die aktuell als Android M bezeichnet wird, bietet ein deutlich einfacheres Management von Voicemails. Wie "Androidpolice" berichtet, bietet die aktuelle Preview jetzt Unterstützung für Visual Voicemail, womit entsprechende Mailbox-Funktionen in die Messaging-App integriert werden. Dabei wird bei verpassten Anrufen direkt in einer Voicemail-Liste eine Mitteilung angezeigt, die sich gleich per Klick abhören lässt. Dazu wird neben dem Absender beziehungsweise Verfasser der Zeitpunkt angezeigt und auch das direkte Zurückrufen wird ermöglicht.

Damit die Funktion genutzt werden kann, muss diese allerdings vom Carrier unterstütz werden. Wie dem Android Issue Tracker zu entnehmen ist, wird das Feature in der aktuellen Preview lediglich von Orange in Frankreich unterstützt. Beim finalen Release soll die Funktion auch von T-Mobile-Kunden in den USA genützt werden können.


Mit der Markteinführung von Android M wird im dritten Quartal gerechnet. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Das sind die Neuerungen von Android M

29. Mai 2015 - Google hat den Android-5.x-Nachfolger Android M vorgestellt. Wichtigste Neuerungen betreffen die Steuerung der App-Berechtigungen sowie neue Features, um den Stromverbrauch zu senken.

Google stellt Android M an der I/O-Konferenz vor

27. Mai 2015 - Google wird die neueste Android-Version definitiv an der I/O-Konferenz Ende Woche vorstellen. Anscheinend will der Suchmaschinen-Riese damit die Konnektivität unter Geräten sowie die Akkuleistung von Smartphones verbessern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER