Twitter hebt 140-Zeichen-Limite auf
Quelle: Twitter

Twitter hebt 140-Zeichen-Limite auf

Direktmeldungen bei Twitter sind ab sofort nicht mehr auf 140 Zeichen beschränkt. Bei öffentlichen Tweets gilt die bestehende Zeichenbeschränkung allerdings nach wie vor.
14. August 2015

     

Wie bereits im Juni angekündigt wurde, bietet der Kurznachrichtendienst Twitter ab sofort die Möglichkeit, Direktmeldungen zu versenden, die über die bisherige Maximallänge von 140 Zeichen hinausgehen. Allerdings gilt die 140-Zeichen-Limite nach wie vor für öffentliche Tweets. Wie das Unternehmen in einem Blog-Beitrag mitteilt, wolle man mit dem Schritt die privaten Konversationsmöglichkeiten leistungsvoller gestalten.


Der Rollout der neuen Funktion ist bereits im Gang, vorerst allerdings nur für die Android- und iOS-Apps, für Twitter.com, Tweetdeck und Twitter für Mac. Im Verlauf der nächsten Wochen sollen dann alle Anwender rund um den Globus von der Streichung der Zeichenbeschränkung profitieren. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Twitter erhöht Zeichenzahl in Direktnachrichten

14. Juni 2015 - Anstatt wie bislang maximal 140 Zeichen können Direktnachrichten in Twitter bald bis zu 10'000 Zeichen umfassen.

Twitter-Highlights liefert beste Tweets des Tages

26. April 2015 - Eine neue Funktion namens Highlights liefert neu eine Zusammenfassung der besten Tweets des Tages. Vorläufig steht das neue Feature allerdings erst in der Android-Version zur Verfügung.

Private Twitter-Nachrichten an alle

21. April 2015 - Ab sofort können Twitter-Nutzer private Nachrichten an alle anderen Twitter-Nutzer senden wie auch empfangen. Und zwar neuerdings unabhängig davon, ob man der Person oder Institution selbst folgt oder nicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER