Apple will doch kein Mobilfunkanbieter werden
Quelle: Apple

Apple will doch kein Mobilfunkanbieter werden

Apple dementiert, zum Mobilfunkanbieter werden zu wollen. Weder diskutiere noch plane der Konzern solch einen Schritt, teilt eine Apple-Sprecherin mit.
5. August 2015

     

Apple bestreitet, selbst zum Mobilfunkanbieter werden zu wollen. Berichte dazu, dass Apple als Mobile Virtual Network Operator (MVNO) künftig iPhone-Nutzern Dienste verkaufen will, über die sich das Gerät ins jeweils beste Netz wählt, weist der Konzern deutlich zurück. "Wir haben weder darüber diskutiert noch planen wir, einen MVNO zu lancieren", erklärte eine Apple-Sprecherin gegenüber "Reuters".


Das Thema war über einen Bericht von "Business Insider" aufgekommen, der die Informationen von Quellen aus nicht näher genannten Telekom-Unternehmen hatte. Dem Bericht zufolge sollte Apple in den USA Tests für einen MVNO-Service gestartet haben und auch in Europa mit Telekom-Anbietern diesbezüglich in Gesprächen sein. Mit entsprechenden Mobilfunk-Angeboten Kunden direkt anzugehen, würde für Apple aber auch bedeuten, in Konkurrenz zu Telekom-Unternehmen zu treten, die Apple regelmässig grosse Mengen an iPhones abkaufen, um sie an ihre Kunden zu vertreiben. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

IBM tauscht Lenovo Thinkpads gegen Macs

4. August 2015 - Statt wie bisher auf Thinkpads von Lenovo zu setzen, will IBM künftig 150'000 bis 200'000 Macs jährlich von Apple beziehen. Damit würde IBM zu Apples grösstem Unternehmenskunden.

Apple will Guthaben-basierte Werbung

21. Juli 2015 - Geht es nach Apple, so könnte künftig Werbung auf Basis des Guthabens der Nutzer geschaltet werden. Apple hat hierfür einen entsprechenden Patentantrag eingereicht.

Apple SIM jetzt auch in der Schweiz verfügbar

3. Juli 2015 - Ab sofort ist die SIM-Lock-freie Apple SIM auch in der Schweiz verfügbar. Über den Partner Gigsky sind Datenpläne für über 90 Länder rund um den Globus verfügbar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER