Oculus Rift wird fit fürs Kino gemacht
Quelle: Oculus VR

Oculus Rift wird fit fürs Kino gemacht

Die Facebook-Tochter Oculus hat ein Kooperationsabkommen mit den Felix & Paul Studios geschlossen, um mit der Virtual-Reality-Brille Oculus Rift auch im Kino für VR-Erlebnisse zu sorgen.
17. Juli 2015

     

Die Virtual-Reality-Brille Oculus Rift soll dereinst nicht nur der Gamer-Community neue Erlebniswelten bescheren, sondern auch im Kino eine wichtige Rolle übernehmen. Wie "Engadget" berichtet, ist das zum Facebook-Konzern gehörende Unternehmen eine Partnerschaft mit den Felix & Paul Studios eingegangen, um auch im Kino Virtual-Reality-Erlebnisse zu ermöglichen, die neben der Oculus Rift auch auf Samsungs Gear VR bereitgestellt werden sollen.
Die von Felix Lajeunesse und Paul Raphael geleiteten Felix & Paul Studios gelten als tonangebend in Sachen VR-Produktion und zeichnen mitunter auch für die Effekte im aktuellen Blockbuster Jurassic World verantwortlich.


Oculus Rift wird voraussichtlich im ersten Quartal nächsten Jahres auf den Markt kommen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Oculus zeigt fertige Oculus Rift

12. Juni 2015 - Erstmals hat Oculus VR die finale Version seiner Virtual-Reality-Brille Oculus Rift gezeigt und zudem das Eingabegerät Oculus Touch angekündigt.

Specs bekannt: Oculus Rift verlangt mächtig Rechenpower

18. Mai 2015 - Oculus hat bekannt gegeben, dass die VR-Brille Rift, die Anfang 2016 erscheint, zum Start nur auf Windows läuft und ziemlich hohe Anforderungen an das System stellt.

Oculus VR-Brille "Rift" kommt anfangs 2016

6. Mai 2015 - Die Virtual-Reality-Brille "Rift" kommt im ersten Quartal 2016 auf den Markt. Hersteller Oculus verspricht ein im Vergleich zu Prototyp "Crescent Bay" verbessertes Tracking-System fürs Gaming im Sitzen und Stehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER