Mobilezone-Site neu mit Swisscom-Anbindung
Quelle: Mobilezone

Mobilezone-Site neu mit Swisscom-Anbindung

Als erster Drittanbieter bietet Mobilezone seinen Kunden die Möglichkeit, ihre Swisscom-Vertragsverlängerungen direkt über die Mobilezone-Site abzuschliessen.
12. Juli 2015

     

Der Telekommunikationsanbieter Mobilezone hat mit Swisscom ein Kooperationsabkommen getroffen, um Kunden bei Vertragsverlängerungen eine direkte Identifizierung via Swisscom-Login zu ermöglichen. Die neue Online-Anbindung auf der Mobilezone-Site erlaubt es Kunden, ihren Gerätekauf mit Vertragsverlängerung innert wenigen Minuten abzuschliessen. Bei anderen Drittanbietern soll sich der Prozess über mehrere Stunden, wenn nicht Tage erstrecken, wie Mobilezone mitteilt. Auch Mobilezone musste im Fall einer Vertragsverlängerung bis anhin die Daten zum aktuellen Abo vorab bei Swisscom anfordern, wodurch sich beim Prozess Verzögerungen ergaben.


Ab sofort haben Kunden die Möglichkeit, sich nach der Wahl des neuen Handys via Swisscom-Login zu identifizieren, worauf ihnen eine Tarifübersicht aller Swisscom-Abos angezeigt wird und das gewünschte Abo schnell verlängert werden kann. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Mobilezone bringt Honor 6 in die Schweiz

11. Januar 2015 - Das Android-Smartphone Honor 6 ist ab Mitte Januar hierzulande exklusiv bei Mobilezone erhältlich.

Mobilezone verkauft iPhone 6 bereits ab Mitternacht

24. September 2014 - Im Mobilezone-Shop am Bellevue in Zürich gibt es das neue iPhone 6 bereits acht Stunden bevor der Apple Store an der Bahnhofstrasse seine Türen öffnet.

Mobilezone will Filialen schliessen und setzt verstärkt auf Services

9. Juli 2014 - Die Sättigung im Smartphone-Markt macht Mobilezone zu schaffen und veranlasst den Telekomdienstleister zur Schliessung von rund zehn Filialen. Ausserdem will das Unternehmen künftig das Service-Segment weiter forcieren, um den sinkenden Umsatzzahlen entgegen zu treten.

Kommentare
Nun... bei digitec habe ich das schon Anfang Juni gekonnt... eigenartig, wenn sie die Ersten sind??
Donnerstag, 16. Juli 2015, Andreas



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER