Apple verkauft Siri-kompatiblen Thermostat
Quelle: Ecobee

Apple verkauft Siri-kompatiblen Thermostat

Apple hat in den USA den Ecobee Smart Thermostat ins Angebot aufgenommen. Dabei handelt es sich um den ersten Thermostat, der mit Homekit zusammenspielt und via Siri gesteuert werden kann.
8. Juli 2015

     

In der US-Ausgabe des Apple Store findet sich laut "The Verge" neu der Ecobee3 Smart Thermostat. Dabei soll es sich um den ersten Thermostat auf dem Markt handeln, der mit Apples Homekit zusammenarbeitet, was bedeutet, dass er via Siri gesteuert werden kann. Der Thermostat soll Teil von Apples Connected-Home-Initiative sein, die zum Ziel hat, möglichst viele Geräte im trauten Heim automatisiert zu steuern. Allerdings sind Apples Bestrebungen in diese Richtung noch nicht wirklich zum Fliegen gekommen, weil erst wenige Hersteller Homekit-kompatible Geräte lanciert haben. Der nun lancierte Thermostat kostet 249 Dollar. Ob und wann er ausserhalb der USA verkauft wird, ist nicht bekannt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Smarte Steuerung fürs Smart Home

11. März 2015 - Microsoft und Digitalstrom präsentieren ein neues Bedienkonzept, das auf Kinects Infrarot- und Videosensoren basiert. Ziel ist, das vernetze Zuhause damit noch smarter zu machen.

Eine halbe Million für Schweizer Smart-Home-System

21. Januar 2015 - Das Schweizer Start-up Neeo sammelt bei Kickstarter bislang über eine halbe Million Dollar – und die Kampagne läuft noch weiter. Das Smart-Home-System soll intelligente Geräte verschiedener Hersteller mit nur einer Fernbedienung bedienen können.

Bosch, Cisco und ABB wollen ein Joint Venture fürs Smart Home gründen

2. Dezember 2014 - Ein Joint Venture, das von Bosch, Cisco und ABB gegründet werden soll, hat sich der Aufgabe angenommen, eine offene Softwareplattform für das vernetzte Zuhause zu entwickeln. Den Betrieb aufnehmen soll das Gemeinschaftsunternehmen Anfangs 2015.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER